- Akquisition und Betreuung (technisch/kaufmännisch) von Kunden und Projekten
- Ausarbeitung und Nachverfolgung von Angeboten bis zum Vertragsabschluss
- Mitarbeit bei der Ausgestaltung von Kundenverträgen
- Mitarbeit bei der Definition von kundenspezifischen Produkten (Sonderprodukte)
- Jährliche Erstellung eines Verkaufsbudgets im eigenen Verkaufsbereich
- Teilnahme an Messen
- Pflege der Kundeninformationsangaben für das eigene Verkaufsgebiet
- Business Development in Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung
Ihr Profil:
- Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise mit Weiterbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Fundiertes kaufmännisches Denken und Handeln
- Mehrjährige Erfahrung im technischen Verkauf (präferiert im OEM-Bereich) von beratungsintensiven Produkten wünschenswert
- Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie hohe Flexibilität
- Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie soziale und interkulturelle Kompetenz
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen
Wir bieten:
- Attraktive finanzielle Zusatzleistungen wie Urlaubsgeld und Gesundheitsprämie
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung
- Individuelle Förderung durch die Mühlbauer Academy mittels internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen
- Mitarbeiterevents (z. B. Weihnachtsfeier, Volksfestbesuch und Grillfest)
- Internationales Arbeitsumfeld - Möglichkeiten zu temporären Auslandseinsätzen
- Am Standort Roding erwartet Sie zudem: Angemessene kostengünstige Verpflegung in der firmeninternen Kantine, firmeneigenes, für Mitarbeiter kostenloses Fitnessstudio
- Viele weitere Benefits finden Sie auf unserer Homepage