Ihre Aufgaben
-
Als Leitung der Caritasdienste Tafeln und Qualitätsmanagement steuern und entwickeln Sie diesen Fachbereich.
-
Sie führen und entwickeln das Team aus haupt- und ehrenamtlichen Marktleitungen.
-
Sie führen die Aufsicht über das Finanzbudget des Fachbereiches und der kooperierenden Bereiche.
-
Sie tragen Verantwortung für die Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben zur Lebensmittelsicherheit.
-
Sie tragen gemeinsam mit der Fachleitung Wirtschaft und Finanzen Verantwortung für das Qualitätsmanagement und entwickeln dieses kontinuierlich weiter. Im Sinne der Compliance überprüfen Sie Regelungen und Prozesse
Ihr Profil
-
Sie verfügen über ein abgeschlossenes sozialpädagogisches oder kaufmännisches Studium oder einer vergleichbaren Qualifikation.
-
Sie arbeiten selbständig und mit Freude am Gestalten und Strukturieren von Projekten.
-
Sie bringen erste Berufserfahrung mit und haben bereits mit Ehrenamtlichen zusammengearbeitet.
-
Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich Sozialmanagement und verfolgen ein werteorientiertes und partizipatives Führungsverständnis.
-
Sie bringen die Bereitschaft mit, die Ziele und Werte der Caritas mitzutragen und an deren Erfüllung mitzuarbeiten.
Wir bieten Ihnen
-
Seit vielen Jahren gestalten wir den Prozess "Caritas in Vielfalt". Unsere Haltung ist eindeutig: Mitarbeiter*innen gehören in ihren unterschiedlichen sexuellen, geschlechtlichen und religiösen Identitäten selbstverständlich zur Dienstgemeinschaft dazu! In dieser Vielfalt zusammen zu arbeiten, ist ein Reichtum für die Caritas!
-
Wir zahlen nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR).
-
Wir bieten eine betriebliche Zusatzversorgung in Form einer Betriebsrente (ZVK-KVBW) an.
-
Wir bieten eine fundierte Einarbeitung und eine anspruchsvolle, eigenverantwortliche und herausfordernde Arbeit im multiprofessionellen Team an, sowie attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, externe Supervision und regelmäßigen fachlichen Austausch.
-
Sie haben individuelle berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten und eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
-
Sie üben eine interessante und sinnstiftende Tätigkeit in einem großen Sozialunternehmen aus mit zusätzlichen Sozialleistungen.
-
Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei entsprechender Qualifikation und persönlicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
-
Ein erweitertes Führungszeugnis ist Voraussetzung für die Anstellung.
Weitere Angaben
Kontakt
Senden Sie uns Ihre Bewerbung bis zum 29.11.24 an bewerbung@caritas-fils-neckar-alb.de
Ausschreibung: Leitung Tafel/ QM. Ansprechpartner ist Sven Jaissle, Telefon 0711-396954-17.