Sachbearbeiter/in Gebäudemanagement (m/w/d) Stadt Möckern
Anzeige vom: 25.11.2024

Sachbearbeiter/in Gebäudemanagement (m/w/d)

Standort:
  • Röbel/Müritz
Stadt Möckern

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Führerscheinklasse B
Allgemeine Verwaltung
Verwaltung
PKW
TVöD
Rechnungslegung
Wohnungswirtschaft
Gebäudemanagement
Durchsetzungsvermögen
Freundliches Auftreten
Teamfähigkeit
Flexibilität
Lernbereitschaft
Verhandlungsgeschick
Strukturierte Arbeitsweise
Belastbarkeit
Sorgfältige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Erfolgsprämien
Betriebliche Altersvorsorge
Jahressonderzahlungen
Zusätzliche Urlaubstage
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Die Stadt Möckern ist mit 527 km² die flächenmäßig viertgrößte Stadt Deutschlands und bietet mit 13.000 Einwohnern in 27 Ortschaften vielfältige Möglichkeiten und Aufgaben.



Ihre Aufgaben


vorrangig Aufgaben im Bereich des kaufmännischen Gebäudemanagements

  • Erarbeitung und Prüfung von Betriebskostenabrechnungen eigener Objekte sowie Rechnungslegung und Überwachung der Betriebskosten für Objekte in externer Verwaltung
  • Zusammenarbeit mit Sanierungsträgern zur Umsetzung der Sanierungsmaßnahmen und Erhebung von Ausgleichsbeträgen in Sanierungsgebieten
  • Vorbereitung und Ausschreibung von Lieferantenverträgen
  • Erstellung von Statistiken
  • Haushaltsplanung und Überwachung sowie allgemeine Verwaltungstätigkeiten
  • Verwaltung und Unterhaltung aller städtischen Gebäude und Einrichtungen (Sporthallen, Sportplätze, Freibäder, Dorfgemeinschaftshäuser, Feuerwehrgerätehäuser usw.)
  • Anlegen und Führen von Gebäudeakten
  • Koordinierung des Einsatzes der Hausmeister und Schwimmmeister
  • Koordinierung und Vergabe von Aufträgen zur Gebäudeunterhaltung und für Ausstattungsgegenstände
  • Verwaltung von Dienstleistungsverträgen (Wartungs- und Reinigungsverträge)
  • Prüfung der Medienverbräuche zur Analyse von Schwachstellen und zur Anlagenoptimierung
  • umfangreiche Abstimmungen mit verschiedensten Nutzern der kommunalen Objekte


Ihr Profil


eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten bzw. ein erfolgreicher Abschluss des B-I-Lehrgangs mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Gebäudemanagement oder

  • eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Immobilienkauffrau/-mann bzw. Kauffrau/-mann für Grundstücks- und Wohnungswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung und
  • auf das Aufgabengebiet bezogenes gutes technisches Verständnis
  • selbständige, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise
  • hohes Maß an Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen sowie Verhandlungsgeschick
  • freundliches Auftreten, hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit
  • hohes Maß an Organisationsfähigkeit und Flexibilität sowie Bereitschaft zur Anpassung der Arbeitszeit an die betrieblichen Erfordernisse (z. B. Sitzungen in den Abendstunden bzw. Sonntagsarbeit an Wahltagen usw.)
  • Bereitschaft zur steten Fortbildung und Weiterentwicklung
  • fundierte PC-Kenntnisse und sicherer Umgang mit den Microsoft-Office Standardanwendungen (MS-Office, Word, Excel)
  • Führerschein der Klasse B und Bereitschaft zur Nutzung des privaten PKW für dienstliche Zwecke (gegen Erstattung der Dienstreisekosten nach Bundesreisekostengesetz)

wünschenswert:

  • Qualifikation zum Immobilienfachwirt
  • anwendungsbereite Kenntnisse in der Software "adKOMM"
  • anwendungsbereite Kenntnisse auf dem Gebiet des NKHR


Wir bieten Ihnen


eine unbefristete Vollzeitstelle

  • Vergütung EG 7 TVöD-V/VKA
  • eine Jahressonderzahlung und ein Leistungsentgelt nach dem TVöD-V/VKA
  • betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • 30 Tage Urlaub/Jahr
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung durch Fortbildungen/Schulungen
  • ein offenes Team mit einer positiven Arbeitskultur, das Sie nicht nur in der Einarbeitungsphase aktiv unterstützt.


Kontakt


Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Qualifikation unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls vorrangig berücksichtigt. In diesem Fall ist ein Beifügen des entsprechenden Nachweises in den Bewerbungsunterlagen erforderlich.

Aussagefähige Bewerbungsunterlagen, die mindestens aus dem Bewerbungsschreiben, einem tabellarischen Lebenslauf, Zeugnisabschriften von allen Schulabschlüssen und von allen Ausbildungsabschlüssen, einem lückenlosen Nachweis über den bisherigen beruflichen Werdegang und einer Führerscheinkopie bestehen sollen, sind ausschließlich in schriftlicher Form (keine E- Mail) bis spätestens 15.12.2024 zu richten an

Stadt Möckern Hauptamt - Personal Am Markt 10 39291 Möckern

Unvollständige bzw. nicht aussagefähige Bewerbungsunterlagen werden in das Auswahlverfahren nicht einbezogen.

Bewerbungsunterlagen sind einschließlich eines ausreichend frankierten Rückumschlages einzureichen. Ist dieser nicht beigefügt, werden die Bewerbungsunterlagen 3 Monate nach Beendigung des Bewerbungsverfahrens vernichtet. Mit der Zusendung der Bewerbung erklären sich die Bewerber/innen gleichzeitig einverstanden, dass die erforderlichen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens vorübergehend gespeichert werden. Die Bewerbungsunterlagen und -daten werden ausschließlich zum Zwecke des Auswahlverfahrens verwendet. Wir verweisen auf die Datenschutzerklärung der Stadt Möckern unter www.moeckern-flaeming.de .

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Anlagenoptimierung, Betriebsaufwand, Buchhaltung, Fahren, Gebäudemanagement, Microsoft Excel, Microsoft Office, Microsoft Word, Renovierung, Statistiken, Technisches Geschick, Verhandlung, Vertragsmanagement, Vulnerabilität

Persönliche Fähigkeiten

  • Detailgenauigkeit, Durchsetzungsfähig, Freundlichkeit, Geschäftssinn, Koordinierend, Soziale Kompetenz, Stressbewältigung, Teamarbeit, Verantwortungsbereitschaft

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Bewerbung

    Branche:

    Behörde / Gemeinnützig

    Arbeitgeber:

    Stadt Möckern

    Adresse:

    Stadt Möckern
    Am Markt
    39291 Möckern