eine Kita im Raum Rosenheim und befinden uns gerade in einem Neuaufbau. Unsere Kita erreicht man ganz bequem und in kurzer Zeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln vom Rosenheimer Bahnhof. Sie ist auf zwei Häuser aufgeteilt und umfasst die Krippe, den Kindergarten und den Hort. Die Altersmischung im Kinderhaus - von der Krippe über den Kindergarten bis hin zum Hort - fördert eine natürliche Unterstützung zwischen den Kindern. Die Jüngeren lernen von den Älteren, während die Älteren stolz auf ihre Fähigkeiten sind und den Kleinen gerne helfen. Die Nähe zur Natur ist ein besonderer Pluspunkt unserer Einrichtung. Des Weiteren ist unser Team stets bemüht die Natur in die tägliche pädagogische Arbeit einzubringen. Unserem pädagogischen Konzept entsprechend legen wir großen Wert auf ein Miteinander, sowohl im Umgang mit Kindern als auch in der Haltung gegenüber Kollegen und Kolleginnen. Wir arbeiten sehr lebensweltorientiert und beziehen in unser Tun den Sozialraum, der uns anvertrauten Kindern, kontinuierlich mit ein. Bei uns ist es wichtig, dass Arbeit Spaß macht - deshalb fördern wir das Einbringen persönlicher Interessen und Neigungen. Zudem legen wir großen Wert auf kontinuierliche Weiterbildung. Durch unsere Fortbildungsangebote haben alle die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln und das Team mit ihrem Expertenwissen noch stärker und unschlagbarer zu machen. Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung und ein persönliches Kennenlernen mit der Möglichkeit zur Hospitation.
Informationen zur Stelle:
Stellenumfang: Vollzeit (39 Stunden)
Vertragsart: Unbefristet
Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellen-ID: 34727
Eingruppierung: Caritas AVR Anlage 33, Gruppe S16 bis S16 - zum AVR-Rechner
Arbeitsort: Caritaszentrum Fachdienst Kita, Reichenbachstraße 5, 83022 Rosenheim
Sie sind verantwortlich für...
* die Umsetzung der Vorgaben im Rahmen des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplanes und des BayKiBiGs
* die Planung, Durchführung und Reflexion der pädagogischen und organisatorischen Arbeit vor Ort
* die Entwicklung bzw. Weiterentwicklung der individuellen Einrichtungskonzeption sowie deren Umsetzung
* die Einhaltung und Umsetzung der vom Träger vorgegebenen Qualitätsstandards, Richtlinien und Verwaltungsabläufe
* Personalführung und Teamentwicklung, sowie fachliche Beratung und Begleitung der Arbeitsprozesse
* die aktive Gestaltung der Erziehungspartnerschaft mit Eltern und dem Elternbeirat
* die Planung und Einhaltung der Budgetvorgaben
* die Zusammenarbeit mit weiteren Fachdiensten und Gremien
* die Umsetzung unserer Qualitätsstandards zum Thema Kinderschutz
Wir freuen uns auf Sie, weil Sie...
* die fachliche Qualifikation (z.B. Staatlich anerkannte/r Erzieher/in, Pädagogische Fachkraft, Sozialpädagoge/in, Kindheitspädagoge/in) mitbringen
* sich nach mehrjähriger Berufserfahrung bei uns weiterentwickeln möchten
* sie bereit sind, Verantwortung zu übernehmen
* sie ein vielseitiges Aufgabenfeld mit eigenen Ideen innovativ getalten möchten
* mit achtsamer Haltung den Kindern, Eltern und Mitarbeiter/innen begegnen
* den digitalen Wandel in der Sozialwirtschaft durch die Umsetzung digitaler Veränderungsprozesse in Ihrem Verantwortungsbereich unterstützen
* sich mit den Zielen und Werten der Caritas identifizieren und die Bereitschaft zeigen, diese im Berufsalltag umzusetzen und zu leben
Bei uns erwartet Sie...
* ein an Ihre Fähigkeiten individuell angepasste Einarbeitung in ihre Aufgaben als Einrichtungsleitung
* ein wertschätzendes Arbeitsumfeld in einem kollegialen Team sowohl vor Ort als auch mit dem Fachbereich Kindertageseinrichtungen des Trägers
* eine attraktive AVR-Vergütung mit Jahressonderzahlungen (angelehnt an den TVöD) mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen wie arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Jobticket, Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen, 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) sowie bis zu drei Besinnungs- und fünf Fortbildungstage
* die Freistellung von der Tätigkeit in der Einrichtung für Fortbildungstage/Zusatzqualifikationen und Besinnungstage
* persönliche und berufliche Weiterentwicklung unter anderem durch unser verbandseigenes Institut für Bildung und Entwicklung
* ein sicherer Arbeitsplatz bei einem großen sozialen Arbeitgeber mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
* eine verantwortungsvolle Aufgabe, bei der sich Familie und Beruf gut miteinander vereinbaren lassen
* viel Raum für Kreativität, Gestaltung und Mitbestimmung
* weitere Arbeitgeber-Leistungen und Benefits, die Sie hier finden
Sie möchten uns kennenlernen? Wir freuen uns!
Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Sie aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung bitten, sich online über unser Bewerbungssystem zu bewerben.
Palmer
Stefano
01719189996
stefano.palmer@caritasmuenchen.org