WIR SIND SICHERHEIT - von der Küste im Norden bis zu den Alpen im Süden und in über 80 Ländern weltweit. Gemeinsam mit über 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir für die Sicherheit im In- und Ausland ein. Jede neue Kollegin und jeder neue Kollege macht uns sicherer - werden Sie ein Teil von uns.
Zu Ihren Aufgaben gehören:
-Beratung und Unterstützung der Inspektionsleitung in Personalangelegenheiten
-Leitung und Koordination des Bereichs Personal / Innerer Dienst
-Ansprechpartner/-in bzgl. der Zusammenarbeit mit der übergeordneten Behörde sowie mit Gremien und Beauftragten
-Bearbeitung von Grundsatzangelegenheiten in der Personalverwaltung
-Sachbearbeitung von tarifrechtlichen Angelegenheiten
-Koordination und Bearbeitung von arbeits- und dienstrechtlichen Maßnahmen
Anforderungsprofil:
Sie besitzen:
-ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium der Fachrichtung:
-Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Personal
-Verwaltungs- und Rechtswissenschaften
-Public Management / Business Management
-Öffentliche Verwaltung / Steuerverwaltung / Finanzverwaltung
-mindestens 12-monatige Berufserfahrung in einem der o. g. Bereiche, vorzugsweise im öffentlichen Dienst
Was wir bieten:
Ein gutes Gefühl - sinnstiftender Job in einer Bundesbehörde, krisensicher und mit spannenden, vielseitigen sowie herausfordernden Aufgaben.
Work-Life-Balance - 30 Tage Urlaub, Gewährung von Gleittagen, 24. und 31. Dezember arbeitsfrei, flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
Gut versorgt - Als Bundesbehörde bieten wir Ihnen ein sicheres und regelmäßiges Gehalt. Da Sie individuelle Voraussetzungen mitbringen, können sich Ihre Verdienstmöglichkeiten unterscheiden. Unter dem folgenden Link erfahren Sie alle Einzelheiten: https://bezuegerechner.bva.bund.de/