Hannes Rossow wird Chefredakteur von GamePro.de Webedia GmbH
Anzeige vom: 02.10.2024

Hannes Rossow wird Chefredakteur von GamePro.de

Standort:
  • Rossow b. Pasewalk
Webedia GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Spezialisierungsformen und Funktionen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Website
News
YouTube
Interviews
Projektmanagement
Eigenmotivation
Verantwortungsvolle Arbeitsweise

Stellenbeschreibung

  • Karriere
  • News
  • Unser Portfolio Creators - Webedia Creators
  • Unsere Agenturen
  • Unsere Talents
  • Best Cases Werbelösungen - Werben mit Webedia
  • Media-Kampagnen
  • Brand Content
  • Influencer-Kampagnen
  • Mediadaten und Preise Webedia Deutschland - Über uns
  • Karriere
  • News
  • Unser Portfolio Creators - Webedia Creators
  • Unsere Agenturen
  • Unsere Talents
  • Best Cases Werbelösungen - Werben mit Webedia
  • Media-Kampagnen
  • Brand Content
  • Influencer-Kampagnen
  • Mediadaten und Preise Choose a country
  • Folgen
  • Folgen

Hannes Rossow wird Chefredakteur von GamePro.de 7. Juni 2023 - Insights

  • Der ehemalige Redaktionsleiter folgt als Chefredakteur auf Rae Grimm, die sich fortan ausschließlich auf ihre Rolle als Head of Digital Publishing Gaming konzentrieren wird.

Deutschlands reichweitenstärkste Website für Konsolen und Videospiele hat einen neuen Chefredakteur: Hannes Rossow, der 2021 die Redaktionsleitung von GamePro.de übernahm, wird befördert und ist der Nachfolger von Rae Grimm. Der 36-jährige Rossow war seit 2017 Grimms Stellvertreter.

“Ich freue mich sehr darüber, bei GamePro.de zukünftig neue Aufgaben anzugehen. In den vergangenen 7 Jahren habe ich schrittweise mehr Verantwortung übernommen und das Vertrauen in meine Arbeit motiviert mich, diesen Weg nun auch in einer Führungsrolle zu gehen. Zusammen mit meinem hervorragenden Team werde ich GamePro weiterentwickeln und neue Zielgruppen für unsere Inhalte begeistern, so Rossow über seine neue Rolle.

Ein eingespieltes Team

Der gebürtige Neubrandenburger schloss 2013 sein Studium der Philosophie und Germanistik in Rostock ab und ist seit seinem Abschluss journalistisch tätig. Dabei sind Rossows und Grimms redaktionelle Karrieren eng miteinander verzahnt: Angefangen hat er bei IGN Deutschland unter Rae Grimm. Mitte 2014 folgte er Grimm zu Webedia und gamespilot.de, die 2016 mit GamePro fusionierte.

“Nach sieben Jahren übergebe ich mit Stolz die Leitung von GamePro.de an meinen Kollegen Hannes Rossow. Nach über 10 Jahren vertrauensvoller Zusammenarbeit kann ich mit Zuversicht sagen, dass er GamePro mit gewohnter Leidenschaft und Expertise führen und weiterentwickeln wird. Es gibt niemanden, an den ich das Zepter lieber abgegeben hätte und ich freue mich darauf, in meiner neuen Position weiter mit ihm und dem fantastischen Team an GamePro.de zu arbeiten und die Seite immer besser für alle Spieler*innen zu machen“, so Rae Grimm über Rossows Beförderung. Als Head of Digital Publishing Gaming bleibt sie Teil der Chefredaktion von GamePro.de sowie ihrer Schwesterseiten und ist somit nach wie vor übergreifend für die redaktionelle Strategie von GameStar, GamePro und MeinMMO verantwortlich.

GamePro Eine außergewöhnliche Transformation

Im Laufe der Zeit hat GamePro eine Transformation von einer Print-fokussierten Publikation zu einer breit aufgestellten Medienmarke durchlebt. Nach einem erfolgreichen Reboot von GamePro.de 2016, hat sich die Seite inzwischen vollständig von ihrer Schwesternmarke GameStar.de emanzipiert.

Dem gesellschaftlichen Wandel, einer sich ständig weiterentwickelnden und wachsenden Gaming-Landschaft zollt GamePro mit einem verstärkten Fokus auf Diversität und Inklusion Tribut, unter anderem mit zusätzlichen Schwerpunkten auf Themen wie Accessibility, LGBTQA+ und Familie. Die Redaktion hat es sich zum Ziel gemacht, auch weibliche Leserinnen mehr anzusprechen als andere Mainstream-Gaming-Seiten. Der Frauenanteil der Leserschaft liegt bereits bei 25 %.

Seit 2020 berichtet GamePro zudem verstärkt über Konsolen-Hardware und -Peripherie, seit 2022 mit einem festen Hardware-Redakteur.

Our latest news Webedia stellt Print-Ausgabe der GamePro ein Insights 9. November 2023

 Webedia nimmt die Print-Ausgabe des Videospielmagazins GamePro vom Markt Das Heft 01/2024 wird als Abschiedsausgabe konzipiert Die ...Read more Deutsches Kino ist [doch] geil! FILMSTARTS vergibt neue monatliche Auszeichnung Insights 8. August 2023

FILMSTARTS vergibt neue monatliche Auszeichnung an deutsche Filmproduktionen Der ausgezeichnete Film wird redaktionell wie ein Blockbuster ...Read more HandOfBlood launcht eigene Gaming-PC-Linie zusammen mit Webedia und CSL/BoostBoxx Insights 17. Juli 2023

Kooperation zwischen Webedia, INSTINCT3 und CSL/BoostBoxx Optimal zusammengestellte und in Deutschland zusammengebaute Gaming-PCs für Fans von ...Read more Andreas H. Bock wird neuer Head of Digital Publishing Movies bei Webedia Insights

  • Juni 2023
  • Andreas H. Bock ist ab sofort neuer Head of Digital Publishing Movies und hat damit die direkte Verantwortung für die Marken FILMSTARTS und ...Read more XXL-Format des Gaming-Events FYNG auf der CAGGTUS 2023 Insights 13. März 2023

    Webedia hebt sein erfolgreiches Streaming-Format auf ein neues Level: Bisher größtes FYNG auf dem Gaming-Festival CAGGTUS vom 14. - 16. April in ...Read more Top 25 Filme & Serien 2022 gewählt: Indie-Spektakel krönt Film-Topliste Brands , Corporate 3. Januar 2023

    Zur Auswahl standen alle Neuerscheinungen 2022 - egal ob im Kino, bei einem Streamingdienst, imTV oder im Rahmen einer sonstigen ...Read more Webedia feiert Doppel-Jubiläum: 25 Jahre GameStar und 20 Jahre GamePro Insights 17. November 2022

    Die GameStar begeht aktuell ihr 25. Jubiläum doch das ist nicht der einzige Geburtstag, den es zu feiern gibt, denn die Schwestern-Marke ...Read more HandOfBloods YouTube-Format Hänno unterwegs geht in die nächste Runde Best Cases , Corporate, Creators, Production 21. März 2022

    Format ist Co-Produktion von Webedia Deutschland und INSTINCT3 Schutzhüllen Hersteller RhinoShield sponsert Staffel 1 von “Hänno ...Read more flow:fwd stellt Management neu auf Brands , Corporate, Creators 15. März 2022

    Tim Krause-Murroni neuer CEO, Nele Schramm wird Head of Talent- und Project Management, Pia Gätjens ab sofort Head of Business ...Read more TJs Show: Influencer startet Premium Show auf YouTube Creators 11. März 2022 TJ´s Show ist angelehnt an Formate wie TV Total, Late Night Berlin und ZDF Magazin Royal Geplant sind Interviews, Challenges, Wochen-Rückblicke ...Read more

    • Über uns
    • Mediadaten und Preise
    • Karriere
    • Kontakt
    • Impressum
    • Datenschutzbestimmungen
    • Folgen
    • Folgen

    All rights reserved 2024 WEBEDIA Developed by Ihre Anfrage

    Kontaktieren Sie uns.

    Name Vorname Firma Email Telefon Nachricht

    Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

    Abschicken

    Bewerbung

      Arbeitgeber:

      Webedia GmbH

      Ähnliche Stellenanzeigen

      Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
      Seite neu laden
      Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
      Deine Ergebnisse werden aktualisiert
      • E.DIS AG
        Grünow b. Prenzlau
        19.11.2024
        Führerscheinklasse B
        Zielorientierung
        Gesundheitsförderung
        Entwicklungsmöglichkeiten
        Betriebliche Altersvorsorge
        Verantwortungsvolle Arbeitsweise
        Zuverlässigkeit
        Flexible Arbeitszeiten
        PR
        Homeoffice
        Kommunikation
        Krisenkommunikation
        Medien
        Weiterbildungsmaßnahmen
      • Nordkurier Mediengruppe
        Prenzlau
        06.06.2024
        Zuverlässigkeit
        Job-Rad
        Social-Media
        Zusätzliche Urlaubstage
        Redaktion
        Journalismus
        Logistik
        Zeitung
        Kreativität
        Belastbarkeit