Kundenberater (m/w/d) Direktfiliale Rostock, 18057, Mecklenburg-Vorpommern, DE 2023-08-08T00:00:00.000+02:00
OstseeSparkasse RostockIhre Aufgaben
Über uns
Für eine sichere Zukunft unserer Kunden.
Unsere Kunden erwarten und verdienen eine professionelle sowie individuelle Betreuung. Im Berater-Team der OSPA legen wir deshalb besonders viel Wert auf Nähe, Transparenz und Weitblick. Erst durch eine umfassende Beratung auf Augenhöhe werden wir den kleineren und größeren Anliegen unserer Kunden gerecht. Wir suchen Sie daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt (in Vollzeit) als Kundenberater (m/w/d) Direktfiliale mit Schwerpunkt: Digitale Beratung.
Ihre Aufgaben
Wie Sie die erfolgreichste Sparkasse noch stärker machen:
-
Sie beraten unsere Kunden und Kundinnen, die sich außerhalb unseres Geschäftsgebietes befinden, primär digital und treffen mit ihnen zusammen Finanzentscheidungen
-
Durch die Möglichkeit der digitalen Beratung aus dem Home Office können Sie Ihre Arbeits- und Beratungszeit flexibel gestalten
-
Sie entwickeln persönlich (digital oder vor Ort) individuell zugeschnittene Finanzkonzepte und nutzen die dafür bereitgestellten Beratungstools wie Screensharing und Videoberatung, das OSPA-Finanzkonzept sowie weitere Sparkassen- und Verbundpartnerprodukte
-
Sie schaffen nachhaltige Produktabschlüsse und pflegen langfristige und wertschätzende Kundenbeziehungen
-
Sie arbeiten an zukunftsnahen Projekten zur Weitereinwicklung des Vertriebs- und Beratungswesens mit
-
Sie fördern die digitalen Beratungsfähigkeiten unseres jungen Kollegiums, indem Sie die Auszubildenden sowie hospitierenden Personen bei deren Einsätzen begleiten, unterstützen und anweisen
Ihr Profil
Ihre Qualifikation schafft die Mehrwerte unserer Kunden.
-
Sie sind Bank-/Sparkassenkaufmann/Sparkassenkauffrau (m/w/d) oder haben eine vergleichbare Ausbildung
-
Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrungen in der digitalen Beratung bzw. bringen die Begeisterung dafür mit
-
Sie sind eine kommunikative, digital affine Persönlichkeit mit Gespür für individuelle Kundenbedürfnisse, die Sie auch über Bildschirme hinweg transportieren können
-
Sie haben Lust, Ihren Tag flexibel und mobil zu gestalten und selbst organisiert Gespräche im Homeoffice oder in zentraler Lage in unserer Hauptstelle im OSPA Zentrum zu führen
-
Sie stehen einer beruflichen Entwicklung innerhalb unserer Kompetenzfelder offen gegenüber
-
Eine selbstständige, zuverlässige sowie service- und teamorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
Wir bieten Ihnen
Sie verdienen mehr als irgendeinen Arbeitsplatz.
-
Teamgeist & Erfolg: OSPA ist Mannschaftssport - Profitieren Sie von der positiven Unternehmenskultur, die unsere Teams befähigt, sehr gute Ergebnisse zu erreichen.
-
Verantwortung & Verstand: Wir vertrauen Ihrem Können. Nach einer individuellen Begleitung und Einarbeitung, ist selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten einer der Grundpfeiler Ihrer und unserer Erfolge.
-
Work & Life: Arbeit ist nicht alles - Freuen Sie sich auf eine leistungsgerechte Vergütung, umfassende soziale Leistungen und familienfreundliche Bedingungen; von der Unterstützung bei Kitaplätzen bis hin zu individuellen Arbeitszeitregelungen.
-
Fortschritt & Aufstieg: Der eigene Anspruch ist immer der höchste - Nutzen Sie die vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und glänzen Sie mit neu erworbenen Kompetenzen.
Weitere Informationen
Worauf warten Sie noch?
Unterstützen Sie das Team der OSPA dabei, weiterhin eine der erfolgreichsten Sparkassen Deutschlands zu sein und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bei uns - einfach und unkompliziert direkt über unser Online-Bewerbungsportal.
Bei Fragen zu dieser Position wenden Sie sich bitte an:
OstseeSparkasse Rostock, Philip Laines, Filialleitung Direktfiliale, 0381 643-1138, Am Vögenteich 23, 18057 Rostock.
Bei administrativen Fragen melden Sie sich gerne bei Claudia Bäcker, Personalreferentin, 0381 643-1227.
Ihr Profil
-
Sie sind Bank-/Sparkassenkaufmann/Sparkassenkauffrau (m/w/d) oder haben eine vergleichbare Ausbildung
-
Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrungen in der digitalen Beratung bzw. bringen die Begeisterung dafür mit
-
Sie sind eine kommunikative, digital affine Persönlichkeit mit Gespür für individuelle Kundenbedürfnisse, die Sie auch über Bildschirme hinweg transportieren können
-
Sie haben Lust, Ihren Tag flexibel und mobil zu gestalten und selbst organisiert Gespräche im Homeoffice oder in zentraler Lage in unserer Hauptstelle im OSPA Zentrum zu führen
-
Sie stehen einer beruflichen Entwicklung innerhalb unserer Kompetenzfelder offen gegenüber
-
Eine selbstständige, zuverlässige sowie service- und teamorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
Wir bieten Ihnen
Sie verdienen mehr als irgendeinen Arbeitsplatz.
-
Teamgeist & Erfolg: OSPA ist Mannschaftssport - Profitieren Sie von der positiven Unternehmenskultur, die unsere Teams befähigt, sehr gute Ergebnisse zu erreichen.
-
Verantwortung & Verstand: Wir vertrauen Ihrem Können. Nach einer individuellen Begleitung und Einarbeitung, ist selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten einer der Grundpfeiler Ihrer und unserer Erfolge.
-
Work & Life: Arbeit ist nicht alles - Freuen Sie sich auf eine leistungsgerechte Vergütung, umfassende soziale Leistungen und familienfreundliche Bedingungen; von der Unterstützung bei Kitaplätzen bis hin zu individuellen Arbeitszeitregelungen.
-
Fortschritt & Aufstieg: Der eigene Anspruch ist immer der höchste - Nutzen Sie die vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und glänzen Sie mit neu erworbenen Kompetenzen.
Kontakt
Unterstützen Sie das Team der OSPA dabei, weiterhin eine der erfolgreichsten Sparkassen Deutschlands zu sein und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bei uns - einfach und unkompliziert direkt über unser Online-Bewerbungsportal.
Bei Fragen zu dieser Position wenden Sie sich bitte an:
OstseeSparkasse Rostock, Philip Laines, Filialleitung Direktfiliale, 0381 643-1138, Am Vögenteich 23, 18057 Rostock., Bei administrativen Fragen melden Sie sich gerne bei Claudia Bäcker, Personalreferentin, 0381 643-1227.