Sales Assistant (m/f/d) Adidas AG
Anzeige vom: 26.10.2024

Sales Assistant (m/f/d)

Standort:
  • Rostock
Adidas AG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Umweltmanagement
Einzelhandel
Englisch
Lernbereitschaft
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit

Stellenbeschreibung

Senior Sales Assistant (m/f/d) 39h/Woche, FO Rostock

Zweck & Gesamtrelevanz für die Organisation:

Trägt durch Folgendes dazu bei, die Verkaufszahlen und KPI-Ziele zu erreichen oder zu
übertreffen:

  • Baut eine emotionale Verbindung zu den Kunden auf und lebt die Markenwerte
  • Bedient Kunden, verkauft und führt Store-Abläufe gewissenhaft durch
  • Nutzt Fachkenntnisse und Erfahrung, um bestimmten Teammitgliedern Feedback und
    Unterstützung zu geben

Verantwortlichkeiten:

  • Kennt die Store-Ziele und arbeitet aktiv daran, diese zu erreichen oder zu übertreffen, nutzt
    dabei alle zur Verfügung stehenden Ressourcen
  • Identifiziert Verbesserungsmöglichkeiten und kommuniziert Vorschläge an das Store
    Management, um den Geschäftserfolg zu steuern
  • Ist ein Vorbild im Customer Service und kurbelt die Verkäufe und die Marke an, indem er/sie
    fortgeschrittene Verkaufstechniken und relevante Elemente aus dem Customer Leitbild
    anwendet
  • Teilt seine/ihre Erfahrung im Bereich Customer Service und coacht ausgewählte Kollegen/-
    innen, damit sie ihre Kenntnisse auf diesem Gebiet vertiefen können
  • Nutzt seine/ihre Kategorie-Erfahrung und Begeisterung für die Marke, um die Verkäufe und
    die Kundenbindung zu steuern und trainiert ausgewählte Kollegen/-innen über Basic Core
    und Seasonal-Produkte
  • Erhält ein ansprechendes, angenehmes Umfeld aufrecht, in dem die Kunden gerne
    einkaufen und achtet dabei auf Visual Merchandising sowie Ordnung und Sauberkeit
  • Hält sich an Regeln und Abläufe (SOM-Regelungen), die für den Store gelten, und erhält eine
    sichere und angenehme Einkaufs-und Arbeitsatmosphäre aufrecht

Stellt sicher, dass das Warenangebot für den Kunden verfügbar ist, indem er/sie hilft, wenn
Ware geliefert wurde und die Verkaufsfläche aufgefüllt werden muss

  • Schließt Verkäufe schnell und exakt ab und hält sich an die vorgegebenen Richtlinien zur
    Sicherung des Geldbestandes
  • Kontrolliert den Kassentagesbestand und führt Tagesabrechnungen durch (falls zutreffend)
  • Minimiert Verluste, indem er/sie während des Bedienens von Kunden immer auf den
    Warenbestand achtet
  • Arbeitet und teilt ggf. Aushilfen ein und betreut diese
  • Arbeitet produktiv und respektvoll mit den Teamkollegen/-innen zusammen, um die Ziele
    des Stores zu erreichen oder zu übertreffen
  • Übernimmt Verantwortung für das Reklamationsmanagement (falls zutreffend)
  • Ist immer bereit, bei Bedarf andere Teammitglieder zu unterstützen, führt
    Feedbackgespräche und erstellt Arbeitseinsatzpläne
  • Signalisiert fortwährende Lernbereitschaft und nutzt alle angebotenen Möglichkeiten, um
    seine/ihre Entwicklung voranzutreiben und seine/ihre Performance zu verbessern
  • Endless Aisle (falls zutreffend) Informiert Kunden über die neue Bestell-
    /Verkaufsmöglichkeit im Online Shop und verwendet das Endless Aisle Tablet um
    Produktbeschreibungen und/oder Kundenfeedback über Produkte während dem
    Verkaufsprozess anzubieten.
  • Click & Collect (falls zutreffend) Überwacht und überschaut neue Onlinebestellungen, die
    von Onlinekunden bestellt wurden und im Laden reserviert, gepackt und an den Kunden im
    Laden ausgegeben werden müssen.
  • Ship from Store (falls zutreffend) Überwacht und überschaut neue Onlinebestellungen, die
    an die Kunden per Lieferung geschickt werden müssen.

Befugnisse:

  • Führt Feedbackgespräche
  • Höhere Befugnis im Warenwirtschaftssystem
  • Stellvertretung von Floor Manager und Assistant Store Manager in deren Abwesenheit
  • Bei Bedarf: Key Holder (verantwortlich für den Storeschlüssel, den Kassenabschluss und
    den Tresor)

Vorwiegende Kontakte:

  • Kunden
  • Kollegen/-innen und Vorgesetzte

Kenntnisse, Fertigkeiten und Fähigkeiten:

  • Kompetenzen eines Advanced Retail Professionals
  • Erwartungsheft für ARP

Benötigte Ausbildung und Erfahrung / Mindestanforderung:

  • Einzelhandelsausbildung oder eine Ausbildung zum Verkäufer und mehrjährige
    Berufspraxis
  • Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Sport- und/oder Mode Einzelhandel,
    fortgeschrittene Verkaufserfahrung und solides Verständnis hinsichtlich Produkt,
    Einzelhandel und Branche
  • Englisch Grundkenntnisse
  • Grundlegende Schreib-und Rechenkenntnisse und fortgeschrittene
    Kommunikationsfähigkeit

AT ADIDAS WE HAVE A WINNING CULTURE. BUT TO WIN, PHYSICAL POWER IS NOT ENOUGH. JUST LIKE ATHLETES OUR EMPLOYEES NEED MENTAL STRENGTH IN THEIR GAME. WE FOSTER THE ATHLETE'S MINDSET THROUGH A SET OF BEHAVIORS THAT WE WANT TO ENABLE AND DEVELOP IN OUR PEOPLE AND THAT ARE AT THE CORE OF OUR UNIQUE COMPANY CULTURE: THIS IS HOW WE WIN WHILE PLAYING FAIR.

  • COURAGE: Speak up when you see an opportunity; step up when you see a need..

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Beschwerdemanagement, Edv-Kenntnisse, Einzelhandel, Feedback-Verwaltung, Kundenbindung, Kundendienst, Markenbildung, Produktbeschreibung, Verkaufsprozess, Vertrieb, Visual Merchandising

Persönliche Fähigkeiten

  • Neugier, Passioniert

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Sprachkenntnisse

  • Englisch

Berufserfahrung

  • Mit Berufserfahrung

Bewerbung

    Branche:

    Industrie / Technik

    Arbeitgeber:

    Adidas AG

    Adresse:

    Adidas AG
    Adi Daßler Str 1 2
    91074 Herzogenaurach