Bundeswehr - Mach, was wirklich zählt.
Das Marinearsenal (MArs) gehört zum Geschäftsbereich des Bundesamtes für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw). Hauptaufgabe des MArs ist die Durchführung aller notwendigen Materialerhaltungsmaßnahmen an Schiffen, Booten und Landanlagen der Marine oberhalb der Ebene Truppeninstandhaltung. Darüber hinaus unterstützt das MArs mit seinen Kapazitäten die Marine bei ihren Einsätzen rund um die Welt. Mit diesen Leistungen unterstreicht das MArs sein Leitbild, der kompetente und unverzichtbare Partner der Marine für die Aufgaben der Materialerhaltung zu sein.
Beschäftigungsdienststelle
Marinearsenal Rostock
Stellenbeschreibung:
* Sie sind zuständig für die Befundung, Instandsetzung und Abnahme von Netzwerken, Kommunikationstechnik, Nautik und Schiffsautomation in Werkstätten, auf Schiffen, Booten und in Landdienststellen der Deutschen Marine.
* Sie führen selbstständig Instandsetzungen von vollständigen Anlagen und Systemen durch und entscheiden in eigener Verantwortung über die geeignete Vorgehensweise.
* Sie erledigen diese Arbeiten sowohl im Rahmen planmäßiger Instandsetzungen als auch im Rahmen von Sofortinstandsetzungen im In- und Ausland durch.
* Die Teilnahme an regelmäßigen Aus- und Fortbildungen wird vorausgesetzt.
* Die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen im In- und Ausland wird vorausgesetzt.
* Die Stelle wird voraussichtlich ab dem 01.04.2025 besetzt.
WAS FÜR SIE ZÄHLT:
* Sie werden zunächst in ein befristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit (39 Stunden / Woche) eingestellt und nach erfolgreich bestandener Sicherheitsüberprüfung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen.
* Sie erwartet ein attraktives Gehalt, bemessen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD), eine Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 9a TVöD.
* Sie profitieren von einer gezielten Personalentwicklung und einem umfangreichen Fort- und Ausbildungsangebot.
* Sie arbeiten bei einem anerkannten und familienfreundlichen Arbeitgeber in sicheren wirtschaftlichen Verhältnissen.
* Die Bundeswehr fördert die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf beispielsweise durch Beschäftigung in Teilzeit, Sie arbeiten in Vollzeit oder Teilzeit. Die Tätigkeiten sind in der Dienststelle vor Ort wahrzunehmen.
* Sie haben die Möglichkeit, an Angeboten der betrieblichen Gesundheitsförderung teilzunehmen.
Qualifikationserfordernisse:
WAS FÜR UNS ZÄHLT:
* Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Elektronikerin für Informations- und Systemtechnik/ zum Elektroniker für Informations- und Systemtechnik, zur Elektronikerin für Geräte und Systeme/ zum Elektroniker für Geräte und Systeme bzw. zur Mechatronikerin/ zum Mechatroniker oder vergleichbar.
* Sie verfügen über eine uneingeschränkte Auslandsverwendungsfähigkeit für Arbeitsaufenthalte nach dem Gefährdungsmerkmal G35 unter besonderen klimatischen und gesundheitlichen Belastungen und die uneingeschränkte Höhentauglichkeit G 41 sowie die Seediensttauglichkeit "übriger Schiffsdienst" bzw. sind bereit, an einer gesundheitlichen Eignungsfeststellung teilzunehmen. Die geforderten Eignungen sind zwingende Voraussetzungen für die Aufgabenwahrnehmung.
* Sie können eine aktuelle Sicherheitsüberprüfung der Stufe 2 nachweisen oder sind bereit, an einer erweiterten Sicherheitsüberprüfung nach Sicherheitsüberprüfungsgesetz Bund teilzunehmen.
* Die erfolgreiche Sicherheitsüberprüfung ist verpflichtend zur Besetzung der ausgeschriebenen Stelle. Bei Nichtbestehen der Sicherheitsüberprüfung erfolgt keine Entfristung des Arbeitsverhältnisses.
* Sie besitzen die deutsche Staatsbürgerschaft.
* Sie sind bereit, für die freiheitlich-demokratische Grundordnung einzutreten.
ERWÜNSCHT:
* Sie verfügen über Fachkenntnisse und Erfahrung im Bereich der auf maritimen Einheiten eingesetzten Kommunikations-, Steuerungs- und Automationsanlagen nachgewiesen durch mindestens eine berufliche Tätigkeit mit einer Dauer von regelmäßig nicht unter zwei Jahren.
sonstige Informationen:
Die detaillierten Rahmenbedingungen und weitere Informationen zu dieser Ausschreibung finden Sie unter dem unten angefügten Link im Bereich "Information zur Bewerbung/Gewünschte Bewerbungsarten".
Ergänzende Informationen:
BEWERBUNG & KONTAKT
Bitte laden Sie Ihre Bewerbung bis spätestens 15.01.2025 unter "bewerbung.bundeswehr-karriere.de" hoch.
Ihre Bewerbung umfasst:
* Anschreiben (inkl. Angabe der Referenznummer)
* Lebenslauf (tabellarisch)
* Prüfungszeugnis der abgeschlossenen Berufsausbildung
und sofern vorhanden:
* Nachweise bzw. Arbeitszeugnisse bisheriger Arbeitgeber
Gegebenenfalls senden Sie uns bitte eine Kopie des Schwerbehindertenausweises oder des Bescheides über die Gleichstellung als schwerbehinderter Mensch per Post zu.
Bewerbungen sind nach Möglichkeit über das Online-Bewerbungsportal "E-Recruiting" an die ausschreibende Stelle zu richten. Von einer zusätzlichen Übersendung auf dem Postweg oder per E-Mail ist abzusehen.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an das:
Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Rostock
Personalmanagement
Tel: 0381/802-4242 (Herr Baldt)