Ihre Aufgaben
-
Sie sind für den Aufbau und die Betreuung eines zentralen Projektmanagements in der Landkreisverwaltung zuständig. Dazu gehört auch die Schulung und Beratung der Nutzenden aus den Ämtern der Kreisverwaltung und der Aufbau und die Sicherung von Qualitätsstandards.
-
Sie betreuen und begleiten Digitalisierungsprojekte. Dabei leiten Sie die Projektgruppe, beraten und unterstützen die Ämter und arbeiten eng mit dem Amt für Digitalisierung und IT zusammen.
Ihr Profil
-
Sie haben ein (Fach-) Hochschulstudium mit Bezug zum Projekt- und Organisationsmanagement abgeschlossen oder besitzen die Befähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 der Fachrichtung Allgemeine Dienste in Verbindung mit einem verwaltungswissenschaftlichen Studium, alternativ verfügen Sie über einen erfolgreich abgeschlossenen Angestelltenlehrgang II.
-
Wünschenswert sind Kenntnisse und Erfahrungen im Organisations- und Projektmanagement.
-
Sie haben eine hohe IT-Affinität und sind bereit, sich in die entsprechende Fachsoftware (Ibo Prometheus) und weitere Fachanwendungen einzuarbeiten.
-
Sie haben eine strategische Arbeitsweise und können komplexe Projektstrukturen entwickeln. Laufende Projekte behalten Sie jederzeit im Blick.
-
Kommunikation ist eine Ihrer Stärken. Sie verstehen es, die verschiedenen Akteure in die Projektarbeit einzubinden und sie von Ihren Ideen zu überzeugen. Informationen werden von Ihnen adressatengerecht aufbereitet und vermittelt.
-
Bei gegensätzlichen Meinungen agieren Sie vermittelnd, um eine einvernehmliche Lösung herbeizuführen. Ihren Standpunkt können Sie trotzdem sicher vertreten.
Wir bieten Ihnen
-
flexible Arbeitszeiten, ausgerichtet an den dienstlichen Belangen, mit der Möglichkeit Arbeitszeitguthaben auch mehrtägig abzubauen.
-
die Möglichkeit, Beruf und Privatleben miteinander zu vereinbaren, egal ob es um Telearbeit, Homeoffice oder die verschiedensten Teilzeitmodelle geht.
-
eine Großtagespflegestelle zur Betreuung von Kindern unter 3 Jahren im Kreishaus in Rotenburg.
-
ein großes Maß an beruflicher Sicherheit.
-
eine Jahressonderzahlung, die im November ausgezahlt wird.
-
die fortlaufende Weiterentwicklung Ihrer Kenntnisse und Fertigkeiten durch individuelle Förderung mit zielgerichteten Fortbildungsmaßnahmen.
-
eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Vom Bahnhof in Rotenburg, der fußläufig zum Kreishaus liegt, gibt es direkte Verbindungen u. a. nach Verden, Bremen und Hamburg.
-
30 Tage Erholungsurlaub im Jahr (bei einer 5-Tage-Woche), die auch mit dem Abbau von Arbeitszeitguthaben kombiniert werden können. Außerdem sind der 24.12. und 31.12 arbeitsfreie Tage.
-
ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit Gesundheitswochen, Inhouseseminaren und Firmenfitness.
-
die Möglichkeit, mit Ihrem Amt jährlich einen Teamtag während der Arbeitszeit durchzuführen.
Die Stelle nach Entgeltgruppe 11 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 11 NBesG soll unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzt werden. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle (39 bzw. 40 Wochenstunden), die auch teilzeitgeeignet ist.
Die Beschäftigung von schwerbehinderten Menschen ist dem Landkreis ein besonderes Anliegen.
Kontakt
Weitere Informationen zu den Aufgaben erhalten Sie vom Leiter des Haupt- und Personalamtes, Herrn Groth (04261/983-2100). Fragen zum Bewerbungsverfahren beantwortet Ihnen Herr Jones (04261/983-2167).
Bei Interesse reichen Sie Ihre Bewerbung mit allen relevanten Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse) bitte bis zum 25.10.2023 bevorzugt über das Bewerbungsmanagementportal (www.lk-row.de/stellenangebote) ein. Alternativ können Sie Ihre Bewerbung auch postalisch an den Landkreis Rotenburg (Wümme), Haupt- und Personalamt, Postfach 14 40, 27344 Rotenburg (Wümme) oder per E-Mail an bewerbungen@lk-row.de senden.