Ihre Aufgaben:
- Abwicklung von nationalen und internationalen Kundenaufträgen in Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung, den Kollegen im Außendienst und unseren Logistikpartnern
- Kompetente Betreuung unserer (internationalen) B2B-Kunden und Aufbau einer vertrauensvollen Kundenbeziehung
- Erstellung, Kalkulation und Überwachung von Angeboten
- Termin- und Auftragskoordination mit dem Einkauf und der Logistik
- Zoll- und Exportabwicklung in Drittstaaten, inkl. Erstellung der notwendigen Dokumente
- Pflege von Auftrags- und Kundendaten im ERP-System
- Aktive Mitarbeit in diversen Projekten, auf Messen und bei Vertriebsaktionen
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. Kaufmann im Groß- & Außenhandel (m/w/d), Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder Vergleichbares
- Erste Berufserfahrung in der Exportabwicklung ist zwingend erforderlich
- Kenntnisse in der Betreuung von Key Accounts sind von Vorteil
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind vorteilhaft
- Sicherer Umgang mit MS Office, ATLAS und ERP-Systemen
- Gutes Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Kommunikationsstärke
- Fähigkeit, sowohl im Team als auch eigenverantwortlich erfolgreich zu arbeiten
Wir bieten:
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen mit über 100-jähriger Geschichte
- Ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe
- Umfassende Einarbeitung, Produktschulungen und weitere Fortbildungsmöglichkeiten
- 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
- Gute Anbindung an den ÖPNV
- Ein ansprechendes Gehalt mit attraktiven Sonderleistungen wie z.B. VWL, freie Getränke, Essenzuschuss, Bikeleasing