HR Business Partner (Mensch) Sodexo Pass GmbH
Anzeige vom: 10.10.2024

HR Business Partner (Mensch)

Standort:
  • Rüsselsheim am Main
Sodexo Pass GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Hochschultätigkeiten

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Facility Management
MS Office
Beratung
Konferenzservice
Dienstleistungen
Englisch
Successfactors
HR-Bereich
Interviews
Logistik
Personalplannung
Hotellerie
Management
Berufsausbildung
Deutsch
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit

Unsere Leistungen

Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Die Sodexo Services GmbH erbringt mit Ihren rund 8.500 Mitarbeitenden in Deutschland vielfältige Dienstleistungen rund um das Thema Facility Management. Unser Leistungsspektrum umfasst dabei die Bereiche Gebäudereinigung, Catering, Cafeterien, Konferenzservice, Sicherheitsdienste, Pforten- und Empfangsdienste, Postdienste, Dokumentenmanagement, Transportwesen, Logistik und Abfallmanagement und noch vieles mehr...

Eingebettet in die weltweit agierende Sodexo Group mit 430.000 Mitarbeitenden in 45 Ländern und mehr als 50 Jahren Erfahrung ist es unser Ziel, jeden Tag ein bisschen besser zu machen, mit dem Anspruch, die Lebensqualität aller zu erhöhen, denen wir begegnen.



Ihre Aufgaben


  • Du bist für die Beratung und Betreuung unserer Führungskräfte und Mitarbeitenden an ausgewählten Standorten in Deutschland verantwortlich

  • Dabei stellst Du jederzeit den vollumfänglichen Informationsfluss an unser HR-Admin-Team sicher

  • Neben der Durchführung der Personalplanung in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und der Finanzabteilung, begleitest Du finale Kandidaten-Interviews und stellst den internen Einstellungsprozess sicher

  • Die Begleitung unserer jährlichen Talent- und Performance-Management-Prozesse in enger Zusammenarbeit mit Learning & Development und den Fachabteilungen gehört dabei ebenfalls zu Deinen Aufgaben

  • Darüber hinaus bist Du für die Betreuung von individual- und kollektivrechtlichen Maßnahmen (z. B. Abmahnungen, Kündigungen, Betriebsübergänge, etc), in enger Abstimmung mit unseren internen und externen Juristen, verantwortlich

  • Du wirkst aktiv bei lokalen und globalen HR-Projekten mit und unterstützt mit Deinem personalfachlichen Knowhow unsere Fachbereiche bei Ausschreibungen zur Neukundengewinnung und Bestandskundenbindung



Ihr Profil


  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Personalwesen, alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung

  • Mehrjährige Berufserfahrung im HR Business Partnering im Dienstleistungsumfeld, idealerweise im infrastrukturellen Facility Management bzw. in der Hotellerie / Gastronomie

  • Fundierte Kenntnisse des Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrechts

  • Neben Deiner ausgeprägten Kommunikationsstärke und Deiner hohen Problemlösungskompetenz zeichnest Du Dich durch Überzeugungskraft und Teamfähigkeit aus

  • Sichere MS Office-Anwenderkenntnisse und idealerweise Kenntnisse in SAP HCM und SuccessFactors, verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie die Bereitschaft zu bundesweiter Reisetätigkeit runden Dein Profil ab

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Aus-Und Weiterbildung, Ausschreibungen, Betrieb von Anlagen, Gastronomie, Informationsaustausch, Kundengewinnung, Microsoft Office, Partner Development, Performance Management, Personalwesen, Sap Erp, Successfactors

Persönliche Fähigkeiten

  • Kommunikation, Teamarbeit, Überzeugungskraft

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Bewerbung

    Branche:

    Gastronomie

    Arbeitgeber:

    Sodexo Pass GmbH

    Adresse:

    Sodexo Pass GmbH
    Russelsheimer Str 22
    60326 Frankfurt am Main

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • Personalwerk GmbH
      Frankfurt am Main
      11.11.2024
      3.600 € - 5.100 €/Monat (geschätzt)
      MS Office
      Marketing
      BWL
      Dienstleistungen
      Kommunikation
      Personalmarketing
      Social-Media
      Deutsch
      Personal Management
      Employer Branding
      Englisch
      Parkplatz
      Firmenwagen
      Flexible Arbeitszeiten
      Homeoffice
      Zusätzliche Urlaubstage
      Firmenevents
      Entwicklungsmöglichkeiten
      Kostenlose Getränke
      Sorgfältige Einarbeitung
      Führerscheinklasse B
      HR-Bereich
      Vertriebsaußendienst
      Teamfähigkeit
      Kommunikationsfähigkeit
      Freundliches Auftreten
      Eigenmotivation
      Lernbereitschaft
      Zuverlässigkeit
      Strukturierte Arbeitsweise
      Analytisches Denken
    • Hörmann Automotive Gustavsburg GmbH\'
      Ginsheim-Gustavsburg
      02.10.2024
      Infrastruktur
      Durchsetzungsvermögen
      MS Office
      Parkplatz
      Analytisches Denken
      Betriebliche Altersvorsorge
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Metall
      Teamfähigkeit
      Kommunikationsfähigkeit
      Selbständige Arbeitsweise
      Flexible Arbeitszeiten
      Hybrid
      PKW
      Optimierung
      HR-Bereich
      Eigenmotivation
      Kantine
      Technik
      Berufsausbildung
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Deutsch
    • Fresenius Group
      Wiesbaden
      11.11.2024
      MS Office
      HR-Bereich
      Dienstleistungen
      Entwicklungsmöglichkeiten
      Firmenticket
      Strukturierte Arbeitsweise
      Selbstständige Arbeitsweise