DEIN AUFGABENGEBIET:
- Vorbereitung und Durchführung von Wartungen, Kalibrierungen und Montagearbeiten an Prüfständen bei Kunden im In- und Ausland
- Durchführung komplexer mechanischer Reparaturen und Erstellung der zugehörigen Serviceberichte
- Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der Serviceaufträge und enge Zusammenarbeit mit der Produktion und den weltweiten Service-Standorten
- Technischer Support für Vertriebskolleg bei Serviceangeboten sowie fachliche Unterstützung interner und externer Kunden
DEIN PROFIL:
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker/Industriemechaniker oder Weiterbildung als Techniker im Bereich Mechatronik, Elektrotechnik oder Maschinenbau
- Berufserfahrung im Service-Bereich
- Qualifikation als Elektrofachkraft von Vorteil
- Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
- Führerschein der Klasse B
ACONEXT BIETET DIR:
- Fair Pay+: Unbefristeter Arbeitsvertrag/ branchenüberdurchschnittliches Vergütungssystem inkl. Zusatzleistungen, z.B. Zuschüsse für KiTa, betriebliche Altersvorsorge, Bonussystem
- Teilhabe: Projektverantwortung & Ownership/ flache Hierarchien/ kurze Entscheidungswege/ aktive Mitwirkung an spannenden Projekten
- Weiterentwicklung: Persönliches & intensives Onboarding/ individuelle Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten inkl. Coaching- & Mentoring-Programm
- Flexibilität: Hybrides & agiles Arbeiten (Homeoffice, mobile work), Arbeitszeiten & -ort individuell plan- und umsetzbar/ 30 Tage Urlaub/ Fokus auf Work-Life-Balance
- Extras: Fitness & Wellbeing, Zugang zum firmeneigenen Fahrzeugpool & vielfältige Mitarbeiterrabatte
- Zusammenhalt: Regelmäßige Teamevents & Feste/ familiäres Betriebsklima mit Fokus auf Kollegialität, Teamgeist & Mitarbeiterzufriedenheit
- Gelebte Vielfalt: Bunte Unternehmenskultur/ Altersmix, Frauen in Führungspositionen & internationale Kolleginnen und Kollegen