Verpackungsentwickler im Einkauf (m/w/d) - zunächst befristet für 2 Jahre Stollwerck GmbH
Anzeige vom: 02.10.2024

Verpackungsentwickler im Einkauf (m/w/d) - zunächst befristet für 2 Jahre

Standort:
  • Saalfeld/Saale
Stollwerck GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Einkauf
ERP-System
Englisch
Verpackungen
Engagement
Verhandlungsgeschick
Strukturierte Arbeitsweise
Teamfähigkeit

Stellenbeschreibung

Deine Aufgaben als Verpackungsentwickler im Einkauf bei Stollwerck:

  • Steuerung des Einkaufs- und Bestellabwicklungsprozesses zur Sicherstellung Verfügbarkeit von Verpackungsmaterialien für den Herstellungsprozess unter Berücksichtigung höchster Wirtschaftlichkeit;
  • Sondierung des Beschaffungsmarktes mit Blick auf nachhaltige und recyclingfähige Verpackungen;
  • Verfolgung der Entwicklung von Verpackungstrends, stets mit Fokus auf Richtlinien und Vorschriften der Verpackungsindustrie;
  • Verantwortliche Führung von Einkaufs- und Preisverhandlungen;
  • Identifizierung und Realisierung von Kostensenkungspotentialen in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen und Lieferanten;
  • Unterstützung bei der Abwicklung von Reklamationsprozessen der Verpackungsmaterialien;
  • Verpackungsentwicklung für den Standort Berlin;
  • Aktive Entwicklung von Verpackungskonzepten;
  • Sicherstellung und permanente Verbesserung der ERP-gestützten Prozesse im Einkauf.

Das bringst Du als Verpackungsentwickler im Einkauf bei Stollwerck mit:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Verpackungstechnik oder eine vergleichbare kaufmännische oder verpackungstechnische Ausbildung;
  • Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich Verpackungsentwicklung bzw. im Einkauf von Verpackungsmaterialien;
  • Du bist ein Teamplayer mit hohem Engagement und guter sozialer Kompetenz;
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in der deutschen sowie gute Kenntnisse der englischen Sprache;
  • Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen;
  • Hohes Kostenbewusstsein und gutes Verhandlungsgeschick;
  • Ausgeprägtes Planungs- und Organisationsvermögen, auch bei zeitkritischen Problemstellungen;
  • Gute Kenntnisse in MS Office- und ERP-Software.

Bewerbung

    Arbeitgeber:

    Stollwerck GmbH