Ihre Aufgaben
Zum Aufgabengebiet gehört die Mitarbeit in der Forschung, vor allem im Bereich des Internetrechts sowie im deutschen und internationalen Wirtschaftsrecht. Der Lehrstuhl kooperiert mit Unternehmen, Forschungsstellen und Regierungsstellen. Daher ist die Mitarbeit, wenn gewünscht, mit umfangreichen Kontakten zu den Kooperationspartnern/-partnerinnen verbunden.
Ihr Profil
Zu den Voraussetzungen für die Einstellung gehören ein juristischer Hochschulabschluss im In- oder Ausland (deutsches Staatsexamen oder entsprechender ausländischer Abschluss) sowie Kenntnisse der englischen Sprache auf Muttersprachniveau (C 2)
Wir bieten Ihnen
Angesprochen sind vor allem Personen, deren Ziel es ist, mit Freude und Engagement in einem Team an interdisziplinären Projekten zu arbeiten. (Die Stelle wird mehrheitlich im Bereich der Drittmittelforschung eingesetzt. Die Stelle ist daher entsprechend der Projektlaufzeit befristet. Sie kann ggf. verlängert werden.),
-
Flexible Arbeitszeitmodelle zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf
-
Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
-
Attraktive Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie z. B. Hochschulsport
-
Zusätzliche Altersvorsorge (RZVK)
-
Vergünstigte Fahrkarte für öffentliche Verkehrsmittel (Jobticket)
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (in einer PDF-Datei) bis zum 10.01.2024 an ls.borges@uni-saarland.de. Bitte im Betreff der E-Mail die Kennziffer W2420 angeben.
Bei Fragen können Sie sich gerne an uns wenden. Ihre Ansprechpersonen: Frau Marina Seib Tel.: 0681/302-3188
Die Eingruppierung erfolgt je nach Aufgabenübertragung und Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen in die jeweilige Entgeltgruppe TV-L. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Sofern Sie einen ausländischen Hochschulabschluss erlangt haben, wird vor der Einstellung ein Nachweis über die Gleichwertigkeit dieses Abschlusses mit einem deutschen Abschluss durch die Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) benötigt. Bitte beantragen Sie diesen ggf. rechtzeitig. Nähere Informationen finden Sie unter https://www.kmk.org/zeugnisbewertung Kosten für die Teilnahme an einem Vorstellungsgespräch bei der Universität des Saarlandes können, ebenso, wie Kosten für eine etwaige Zeugnisbewertung der ZAB, grundsätzlich leider nicht erstattet werden. Wir begrüßen Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Die Universität des Saarlandes strebt nach, Ansprechpartner: Frau Marina Seib Telefon: +49 681 302-3188