Ihre Aufgaben
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Beratung und Unterstützung unserer Kunden, mit Schwerpunkt im Bereich öffentlicher Auftraggeber, hinsichtlich der Beschaffung von freiberuflichen Leistungen im Bauwesen und von Bauleistungen
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Vorbereitung und Abwicklung von Vergabeverfahren für Planungs- und Bauleistungen für unsere Kunden
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Entwicklung von Vergabekonzepten für Bauvorhaben unserer Kunden
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Entwicklung, Umsetzung und Steuerung von Vergabeterminplänen komplexer Bauvorhaben
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Berücksichtigung der aktuellen vergaberechtlichen Regularien
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Erstellung von Leistungsprofilen für freiberufliche Leistungen sowie Erstellung der zugehörigen Vergabeunterlagen und Verträge
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Prüfung von Leistungsbeschreibungen für Bauleistungen und Koordination der Erstellung der ergänzenden Ausschreibungsunterlagen
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Rechtssichere Erstellung der Vergabedokumentation
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Organisieren, Moderieren und Dokumentieren von Verhandlungsgesprächen in enger Abstimmung mit unseren Kunden
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Nutzung digitaler Arbeitsprozesse und Standardisierung von Vergabeabläufen (mittels eVergabe-System)
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Mitwirken bei der Projektbearbeitung im Bereich Projektmanagement __________________________________________________,
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Zeugniskopien und - soweit vorhanden -
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Qualifikationsprofil (optional)
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Bescheinigungen/Zertifikate
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Sonstiges (Arbeitsproben, Referenzen, etc.).
Ihr Profil
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Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder Recht; alternativ eine abgeschlossene Ausbildung in der öffentlichen Verwaltung oder im kaufmännischen bzw. technischen Bereich, jeweils mit Erfahrungen im Bauwesen
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Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Vergabe- und Auftragswesen
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Spaß bei der Koordination von Vergabeverfahren für Planungs- und Bauleistungen
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Vertiefte Kenntnisse im öffentlichen Vergabe- und Vertragsrecht (u.a. GWB, VgV, SektVO, UVgO, VOB/A, VOB/A EU, VOB/B, VOB/C, bundes- und länderspezifische Vergaberichtlinien, Vergabehandbuch VHB Bund)
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Erfahrungen mit der elektronischen Abwicklung von Vergabeverfahren über Vergabeplattformen (subreport ELViS von Vorteil)
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Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint, Excel und MSProject; Erfahrungen mit iTwo von Vorteil
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Proaktive, eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Engagement und Leistungsbereitschaft
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Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Wir bieten Ihnen
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Entwicklungsperspektiven im luxemburgischen und französischen Geschäftszweig der WPW-Gruppe
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Ein umfassendes Angebot an individueller sowie fachlicher Förderung
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Ein modernes, flexibles und professionelles Arbeitsumfeld in einem motivierten, kollegialen Team
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Ein familienfreundliches Unternehmen mit erhöhten Sozialleistungen je nach Standort
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30 Tage Jahresurlaub
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Kostenfreie Parkplätze, gute Bus- und Bahnverbindungen
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Firmenrad-Leasing
Kontakt
Stefanie Schwarz +49 681 99 20 11 3 personal@wpw.de, Haben Sie alles zusammengetragen? Dann schicken Sie uns bitte Ihre Unterlagen vorzugsweise per E-Mail an: personal@wpw.de
Oder per Post an: WPW GmbH Personalabteilung Hochstraße 61 66115 Saarbrücken