### Aufgabenbereiche
- Sie registrieren den Schadensvorgang und kommunizieren mit dem Anspruchssteller und unserem Versicherer
- Anhand des Transportverlaufes und mit Hilfe der Übergabe-Belege ermitteln Sie den Schadensverursacher und führen mögliche Regresse durch
- Sie ermitteln den Haftungsbetrag und regulieren entsprechend den Schadensanspruch
- Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner hinsichtlich transportschadensrelevanter Rückfragen und Reklamationen
### Ihr Profil
- Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung und idealerweise Berufserfahrung im Transportbereich
- Sie verfügen über gute Anwenderkenntnisse in Microsoft Office (MS Excel, Outlook)
- Sorgfältiges und gewissenhaftes Arbeiten zeichnen Sie aus. Sie sind zuverlässig und motiviert
### Unser Angebot
- Die Stelle kann in Vollzeit (40Std./Woche) bis in Teilzeit (mit mindestens 25 Std./Woche) besetzt werden
- Die regelmäßige tägliche Arbeitszeit kann zwischen 7.00 und 17.00 Uhr pro Wochentag festgelegt werden
- Die Anzahl der Arbeitstage pro Woche kann ebenfalls festgelegt werden
- Leistungsgerechte und attraktive Vergütung
- Selbständige Arbeitsweise mit Verantwortung im Team
- Berufliche und persönliche Entwicklungschancen in einer internationalen Unternehmensgruppe