Mitarbeiter für unser Sekretariat Lebenshilfe Saarpfalz gGmbH
Anzeige vom: 26.12.2024

Mitarbeiter für unser Sekretariat

Standort:
  • St. Ingbert
Lebenshilfe Saarpfalz gGmbH

Zusammenfassung

  • Gehalt
    Anlehnung TV-L
  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten) B - Fachkräfte
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Bürokommunikation
MS Office
Beratung
Sekretariat
Verwaltung
Koordination
Korrespondenz
Kommunikation
Geschäftskorrespondenz
Organisation
Offenheit
Teamfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Selbstbewusstes Auftreten
Zuverlässigkeit
Eigenmotivation
Strukturierte Arbeitsweise
Schnelle Auffassungsgabe
Sorgfältige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Betriebliche Altersvorsorge
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Jahressonderzahlungen
Abwechslungsreiche Tätigkeiten
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Bunt, offen, engagiert, respektvoll und zukunftsgerichtet - mit diesen Werten setzt sich die Lebenshilfe Saarpfalz als soziales Dienstleistungsunternehmen täglich für Menschen im Raum St. Ingbert, Homburg und Blieskastel ein. Mit einem breit gefächerten Angebot von Einrichtungen und Fachdiensten sind wir zuverlässiger Partner in allen Belangen der Behindertenhilfe. Dabei erstreckt sich unser Angebot von Assistenz, Begleitung, Beratung, Erziehung und Förderung, bis hin zu Pflege, Wohnen, Arbeit und Freizeit, sowie verschiedensten Therapien.

Die Lebenshilfe Saarpfalz sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

**Sekretär*in (m/w/d)** in Vollzeit (38,5 Std./Woche),

Sie erwartet eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit folgenden Aufgabenschwerpunkten:

- Unter­stützung der Geschäftsführerin sowie nachrangig der Sachgebietsleitenden in sämt­lichen adminis­tra­tiven und organi­satori­schen Auf­gaben
- Aktive Sicher­stellung eines reibungs­losen Arbeits­alltags
- Planung und Koordi­nation von Ter­minen und Sitzungen sowie die Vor- und Nach­be­reitung von Be­spre­chun­gen, ein­schließ­lich der Er­stellung von Proto­kollen
- Kompetente Schnitt­stelle als An­sprech­partner (m/w/d) für interne und externe Kommuni­kation
- Professionelle schrift­liche Korres­pon­denz in Ab­sprache mit den Vor­ge­setzten
- Ver­ant­wort­liche Organi­sation und Pflege der Ablage sowie des Do­ku­men­ten­mana­ge­ments
- Steuerung und Koordinierung des QM-Bereichs der Lebenshilfe Saarpfalz gGmbH und Vernetzung mit der QM-Beauftragten der SWA gGmbH
- Zentrale Sammlung und Verwaltung gesamtunternehmerische Prozesse, bspw. Kundenbefragungsmanagement, Fortbildungsplanung
- Kassenführung der Betriebsmittelkasse der Geschäftsstelle

Was wir erwarten:

- Erfolg­reich ab­ge­schlos­se­ne kauf­männische Aus­bildung für Büro­kom­mu­ni­ka­tion, Mana­ge­ment­assistenz, Fremdsprachenkorrespondenz oder eine ver­gleich­bare Quali­fi­kation
- Wünschenswert: Mehr­jährige Berufs­er­fahrung in ver­gleich­barer Sekretariats- / Assistenz­position, idealer­weise im Sozial­wesen oder in einem ähnlichen Umfeld
- Souveräner Umgang mit den MS-Office-An­wen­dungen
- Sicheres und pro­fes­sio­nelles Auf­treten sowie ein hohes Maß an Loyalität, Ver­schwie­gen­heit und Zu­ver­lässigkeit
- Aus­ge­prägtes Organi­sations­talent neben einer strukturierten und service­orien­tierten Arbeits­weise

- Teamgeist, Eigeninitiative, Sorgfalt, Selbstständigkeit und schnelle Auffassungsgabe

Was wir bieten:

- eine zukunftssichere Tätigkeit
- ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeitbeschäftigung (38,5 Wochenstunden)
- familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung
- 30 Tage Erholungsurlaub
- gezielte Fort- und Weiterbildungen
- ein angenehmes und konstruktives Betriebsklima
- Vergütung gem. AVR in Anlehnung an den TVL
- betriebliche Altersversorgung und Jahressonderzahlung

Ihre aussagekräftige Bewerbung (u. a. Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Lichtbild, Anlagen) richten Sie bitte an die Geschäftsstelle der Lebenshilfe Saarpfalz gGmbH, Postfach 1660, 66366 St. Ingbert oder an anika.pomykaj@lebenshilfe-saarpfalz.de.

Ihre Bewerbungsunterlagen können wir leider nicht zurücksenden und bitten Sie daher keine Originale einzureichen.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Lisa Hauschild

Arbeitgeber:

Lebenshilfe Saarpfalz gGmbH

Adresse:

Lebenshilfe Saarpfalz gGmbH
Klaus-Tussing-Str. 2a
66386 St. Ingbert

Telefon:

+49 6894 92170

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