Suchen Sie eine langfristige Anstellung in einem kleinen, familiären Umfeld?
Arbeiten Sie gerne sorgfältig und kommunizieren Sie gerne mit Kunden?
Haben Sie Spaß am Umgang mit Zahlen und medizinischen Daten?
Dann haben wir vielleicht Ihren neuen Lieblingsarbeitsplatz!
medinix besteht derzeit aus einem Team von 15 Mitarbeitern, die hauptsächlich klinische Studien unterstützen und Management Daten/Studien KPIs visualisieren. Seit über 20 Jahren arbeiten wir mit der diagnostischen und pharmazeutischen Industrie zusammen. Unsere Mitarbeiter sprechen mit Menschen auf der ganzen Welt und unterstützen Forscher und Entwickler dabei, das Leben vieler Menschen zu verbessern.
Derzeit suchen wir einen Manager/in für klinische Daten (m/w/d).
**Diese Aufgaben erwarten Sie:**
- Sie arbeiten an internationalen Studien mit und interagieren mit Kunden weltweit
- Sie beteiligen sich an der Überprüfung von Studienprotokollen sowie an der Erstellung weiterer Dokumente wie z.B. den eCRFs und des Monitoring Plans
- Sie sind verantwortlich für die Einhaltung von Qualitätsstandards und Zeitplänen
- Sie nehmen an den Besprechungen des Studienteams teil
- Sie erstellen und pflegen die Datenmanagement-Dokumentation: Datenmanagementplan, Datenmanagementbericht, Datenbereinigungsplan etc.
- Im Rahmen regelmäßiger Datenreviews überprüfen Sie die Richtigkeit der erhobenen Daten. Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Nachverfolgung von Anfragen an die Zentren.
- Behebung von Dateninkonsistenzen und Unterstützung bei der klinischen Programmierung
- Durchführen von klinischer Programmierung
- Daten mithilfe von Syntax transformieren (z. B. in R, Python, SAS oder ähnlichen Sprachen)
- Überprüfung der SAEs
- Management von Protokollabweichungen
- Klinische Datenbank schließen (temporär und/oder permanent)
**Das bringen Sie für Ihre Tätigkeit bei medinix mit:**
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medizin/Bio/Informatik bzw. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Medizinischen Dokumentar oder vergleichbare Ausbildung/Berufserfahrung in diesem Bereich
- Kenntnisse über den Prozess klinischer Studien, Datenmanagement, klinische Abläufe, Biometrie und Systemanwendungen
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich des klinischen Datenmanagements ist wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich
- Kenntnisse in statistischer Programmierung
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Deutschkenntnisse
- Freude am Umgang mit Menschen
- Gute Kommunikationsfähigkeiten und ein offenes Ohr für die Anliegen und Bedürfnisse unserer Kunden
- Teamgeist: keine Scheu, nachzufragen, wenn man nicht weiter kommt, aber auch keine Scheu, eigene Ideen einzubringen und Probleme anzusprechen
- Fähigkeit, selbständig zu arbeiten mit dem Ziel, den Kundinnen und Kunden ein gutes Gefühl zu geben, indem ihre Anliegen schnell, freundlich und kompetent bearbeitet werden
- Freude an sorgfältiger Arbeit
- Interesse an einer längerfristigen, sicheren Beschäftigung an einem Ort und an der aktiven Mitgestaltung des eigenen Arbeitsumfeldes
- Kompetenz im vertraulichen Umgang mit Informationen und Daten
**Das bieten wir Ihnen:**
- Eine ausführliche Einführung in Ihre neue Tätigkeit und Ihren neuen Arbeitsplatz. Sie lernen Ihre Kolleginnen und Kollegen kennen, werden schrittweise an Ihre Aufgaben herangeführt und erhalten einen sorgfältig ausgestatteten virtuellen Arbeitsplatz
- Ein Team, das sich gegenseitig respektiert und unterstützt, und in dem Ihre Meinung zählt und Ihre Stimme gehört wird
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Ein Einstiegsgehalt von 45.000 Euro bis 53.000 Euro (bei 40 Stunden Vollzeit)
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Flexibles Arbeitszeitmodell
- Flexible Arbeitszeiten mit festen Kernzeiten, damit Sie Ihren Tag so gestalten können, wie es Ihnen passt
- Überstunden werden durch Freizeitausgleich ausgeglichen. So wird sichergestellt, dass Ihr Privatleben, Ihre Familie und Ihre Hobbys respektiert werden
- Die Möglichkeit, teilweise von zu Hause aus zu arbeiten
- Ein Büro im Herzen von St. Ingbert, das mit allen Verkehrsmitteln gut erreichbar ist.
- Ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen
- Moderne Ausstattung (Hardware, die die Arbeit erledigt, ohne Sie zu bremsen)
- Kostenloses Obst und Kaffee
- Regelmäßige Teamevents
- Bürohunde. Nach Absprache können Sie Ihren eigenen Hund mitbringen