Verwaltungskraft (w/m/d) Caritasverband für die Diözese Eichstätt e.V.
Anzeige vom: 28.11.2024

Verwaltungskraft (w/m/d)

Standort:
  • Sarstedt
Caritasverband für die Diözese Eichstätt e.V.

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit / Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Arbeit mit Kindern
MS Office
Arbeit mit Menschen mit Behinderung
Google Maps
BDC
Gesundheitswesen
Arbeit mit Senioren
Datenpflege
Deutsch
Teamfähigkeit

Unsere Leistungen

Mitarbeiterangebote
Jahressonderzahlungen
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Jeder Mensch ist einzigartig, finden Sie nicht auch? Wir in der Caritas-Familie leben danach: Im neu geschaffenen Bund der Caritasstiftungen (BdC) engagieren sich künftig rund 2100 Mitarbeitende in 18 Einrichtungen für Kinder, Jugendliche, Senior:innen und Menschen mit Behinderungen - und verleihen ihrer Arbeit täglich einen Sinn. Denn wir als Stiftungsfamilie haben es uns zur Aufgabe gemacht, menschliches Leben in seiner Einzigartigkeit zu achten und unseren Klientinnen und Klienten wertschätzende Teilhabe zu ermöglichen.



Ihre Aufgaben


Die maximal zulässige Größe aller hochgeladenen Dokumente liegt bei 10 MB. Bitte wählen Sie einen Dokumenttyp Dateityp nicht erlaubt Es können maximal 5 Dateien hochgeladen werden Die Dateien konnten nicht hochgeladen werden. Bitte versuchen Sie es erneut. Die maximal zulässige Größe aller hochgeladenen Dokumente beträgt(10 MB).

  • {{file.internalType}}: {{file.name}} ({{(file.size/(1024*1024)).toFixed(2).replace('.',',')}} MB) Entfernen,

  • Bewohnerverwaltung, z.B. Führen der Bewohnerakten

  • Tätigkeiten für die Heimkostenabrechnung, z.B. Datenpflege im Abrechnungsprogramm

  • Leistungsabrechnung und Schriftverkehr mit den Kostenträgern,

  • Überwachung offener Forderungen, Mahnwesen

  • Barbetragsverwaltung und Kassenführung

  • Unterstützung bei der Bewohnerakquisition und dem Einzugsmanagement



Ihr Profil


  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise im Gesundheitswesen)

  • Idealerweise Berufserfahrung in der Verwaltung einer Pflegeeinrichtung

  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Gute PC-Kenntnisse, insbesondere mit den MS-Office-Anwendungen

  • Basiswissen im SGB V und SGB XI

  • Gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen

  • Sichere Beherrschung der Microsoftanwendungen sowie ggf. spezielle Branchensoftwarekenntnisse zur Abrechnung stationärer Pflegeleistungen

  • Soziale Kompetenz und empathischer Umgang mit älteren Menschen sowie den Angehörigen



Wir bieten Ihnen


Anrede * Akademischer Titel Vorname * Nachname * Geburtstag

Bitte beachten Sie: Bei den mit

  • gekennzeichneten Feldern handelt es sich um Pflichtangaben.

Kontaktdaten

Land * Straße & Hausnummer * PLZ * Ort * Telefon Mobiltelefon E-Mail

  • E-Mail bestätigen *,

  • attraktive Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR-C) einschließlich Zusatzversorgung, Jahressonderzahlung, Urlaubsgeld, Inflationsausgleichsprämie, 30 Tage Jahresurlaub bei 5-Tage-Woche

  • wertschätzende Unternehmenskultur

  • ein engagiertes Team, dass alle Herausforderungen gemeinsam bewältigt und Ideen einbringt

  • umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Corporate Benefits

    Weitere Angaben



Kontakt


Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an kirsten.rogel@az-sarstedt.de

Altenzentrum Heilig Geist Kirsten Rogel Burgstraße 12 31157 Sarstedt

Auskünfte erhalten Sie unter Telefon 05066 992204 und www.stiftung-altenhilfe-hildesheim.de, Stiftung Katholische Altenhilfe im Bistum Hildesheim Moritzberger Weg 1 31139 Hildesheim +49 5121 938-188 +49 5121 938-169 +49 5121 938-188 +49 5121 938-169 +49 5121 938-169 sekretariat@stiftung-altenhilfe-hildesheim.de http://www.stiftung-altenhilfe-hildesheim.de Frau Kirsten Rogel Pflegedienstleiterin +49 5066 992204 +49 5066 992204 Kirsten.rogel@az-sarstedt.de http://www.altenzentrum-sarstedt.de/ Altenzentrum Heilig Geist gGmbH Burgstraße 12 31157 Sarstedt Weitere Stellen des Anbieters

Um die Karte zu laden, müssen Sie in den Datenschutz-Einstellungen den GoogleMaps-Dienst zulassen. Altenzentrum Heilig Geist gGmbH

Burgstr. 12 31157 Sarstedt +49 5066 9920 +49 5066 992211 +49 5066 9920 +49 5066 992211 +49 5066 992211 heimleitung@az-sarstedt.de http://www.altenzentrum-sarstedt.de

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Buchhaltung, Cash Management, Debitorenkonto, Finanzen, Medizinische Versorgung, Microsoft Office, Stationäre Langzeitpflege, Verwaltungstätigkeiten

Persönliche Fähigkeiten

  • Soziale Kompetenz

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Sprachkenntnisse

  • Deutsch

Bewerbung

    Branche:

    Gesundheitswesen / Sozialwesen

    Arbeitgeber:

    Caritasverband für die Diözese Eichstätt e.V.

    Adresse:

    Caritasverband für die Diözese Eichstätt e.V.
    Burgstr 12
    31157 Sarstedt