Was wir bieten:
Was wir bieten:
Was wir bieten: Unsere Benefits im Überblick Unsere Klaus Grohe-Kita Wie wir uns weiterbilden Meine Bewerbung Meine Bewerbung Meine Bewerbung Initiativbewerbung Bewerbungstipps Presse Presse Presse Pressemitteilungen Pressekontakte Lieferanten Lieferanten Lieferanten Lieferant werden Zusammenarbeit mit Hansgrohe Qualitätsanforderungen Qualitätsanforderungen Qualitätsanforderungen Qualitätssicherung Normen und Formulare EN DE EN DE EN DE Alle Inhalte anzeigen Product Owner (m/w/d) Marketing Automation Schiltach Festanstellung Vollzeit
Hier bist du in deinem Element: Mit den Marken AXOR und hansgrohe schafft die Hansgrohe Group begeisternde Erlebnisse mit Wasser. Unsere Armaturen, Brausen und Duschsysteme setzen weltweit immer neue Maßstäbe. Möglich machen das rund 5.500 Mitarbeiter an 54 Unternehmensstandorten weltweit. Menschen, die mit-, quer- und weiterdenken. Was uns miteinander vereint, sind unsere Werte: Innovation, Design, Qualität und Verantwortung. Willkommen beim Global Player aus dem Schwarzwald.
Ihre Aufgaben:
- Definition und Umsetzung personalisierter und automatisierter Marketingprozesse und -aktivitäten (z.B. Leadgenerierung, Scoring- und Nurturingstrecken, mehrstufige Newsletter-Kampagnen, Maßnahmen der Vertriebssteuerung, etc.) in enger Abstimmung mit unseren Brands & Tochtergesellschaften
- Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung des Kundendatenmanagements zur Optimierung der personalisierten Kundenerlebnisse
- Erstellung, Priorisierung und Umsetzung des Produkt-Backlogs, Steuerung relevanter Stakeholder wie der IT sowie Definition der Umsetzungs-Roadmap im Sinne der Zielerreichung
- Verantwortung für die Key Performance Indicators (KPIs) im Bereich Marketing Automatisierung sowie Analysen & Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Erreichung der KPIs
- Beratung, Schulung und Unterstützung der Stakeholder zur Maximierung der Nutzung und Wirkung von Marketing Automatisierung
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Online-Marketing, digitale Medien oder Wirtschaftsinformatik bzw. eine vergleichbare Aus-/Weiterbildung
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich CRM und/oder Marketing Automatisierung
- Projekterfahrung in agilen Entwicklungsprojekten und im Umgang mit Collaboration Tools wie JIRA und Confluence wünschenswert
- Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen in der SAP Marketing Cloud und/oder SAP Cloud for Customer oder anderen gängigen Marketing Automatisierung und CRM-Systemen
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Begeisterungsfähiger, innovativer und kommunikationsstarker Teamplayer
Das können wir bieten Individueller Einarbeitungsplan Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Kinderferienprogramm Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildung