**Verwaltungsmitarbeiter*in für die Stadtkasse (m/w/d)**
in Vollzeit (39 Stunden/Woche).
**Wir bieten:**
- ein unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
- eine Anstellung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD, Bereich VKA) einschließlich einer Zusatzversorgung
- eine Jahressonderzahlung sowie ein jährliches Leistungsentgelt
- eine interessante und vielseitige Tätigkeit
- einen modernen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz
- flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der geltenden Dienstvereinbarungen
- ein kollegiales Arbeitsumfeld bei einem sicheren und sozialen Arbeitgeber
- regelmäßige Fort- und Weiterbildung
**Aufgabenschwerpunkte:**
- Mitwirkung bei der Durchführung und Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs der Stadt und deren angeschlossener Eigenbetriebsgesellschaften einschließlich des dazugehörenden Forderungsmanagements
- Datenpflege, Schriftverkehr, Berichtswesen, Statistiken
- Allgemeine Verwaltungsaufgaben
**Wir erwarten:**
- eine abgeschlossene Verwaltungsausbildung im öffentlichen Bereich, eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine gleichwertige Qualifikation,
- fundierte Kenntnisse in den Bereichen des Haushalts-/Kassen- und Rechnungswesens sowie des öffentlichen Abgaberechts
- sicherer Umgang mit den einschlägigen Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook)
- Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Eigeninitiative, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein verantwortungsbewusstes und sorgfältiges Arbeiten
- die Bereitschaft zur persönlichen und fachlichen Fort- und Weiterbildung
Die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern nach dem Hessischen Gleichberechtigungsgesetz wird gewährleistet. Sofern es der Betriebsablauf zulässt, ist diese Stelle grundsätzlich auch teilbar.
Die Vorgaben des Sozialgesetzbuches IX (Schwerbehindertenangelegenheiten) werden beachtet.
Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Prüfungs- und Arbeitszeugnisse) richten Sie bitte bis zum **17. November 2024** unter Angabe der **Kennziffer 2.1.4/2024** an:
**Magistrat der Stadt Schlüchtern, Personalsteuerung, Krämerstr. 2, 36381 Schlüchtern**
oder per E-Mail an: **[bewerbung@schluechtern.de](https://mailto:bewerbung@schluechtern.de)** (bitte zusammengefasst in **einer** PDF - Datei)
Teilen Sie uns bitte im Rahmen Ihrer Bewerbung Ihr mögliches Eintrittsdatum mit.
Eingeschickte Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens nicht zurückgesandt und entsprechend der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet.
Auskünfte über die ausgeschriebene Stelle erteilt Ihnen Frau Kohlhepp (Leitung Abt. 2 - Finanzen und Liegenschaften), Tel.: 06661/85-208.
Sollten Sie Fragen zum Bewerbungsverfahren haben, wenden Sie sich bitte an Herr Goeres (Personalstelle), Tel.: 06661/85-115.
Weitere Auskünfte finden Sie auf der Homepage der Stadt Schlüchtern unter www.schluechtern.de
Wir verweisen ausdrücklich auf die Datenschutzhinweise auf schluechtern.de/datenschutzerklaerung