Sachbearbeiter/in Technisches Gebäudemanagement - Unterhaltung (m/w/d) Gemeinde Schönefeld
Anzeige vom: 01.12.2024

Sachbearbeiter/in Technisches Gebäudemanagement - Unterhaltung (m/w/d)

Standort:
  • Schönefeld
Gemeinde Schönefeld

Zusammenfassung

  • Gehalt
    E11
  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Facility Management
Führerscheinklasse B
Bauwesen
Budget
Controlling
Führungszeugnis
Nachhaltigkeit
TVöD
Technisches Gebäudemanagement
Energie
Immobilienwirtschaft
Lüftung
Abrechnung
Deutsch
Durchsetzungsvermögen
Selbstständige Arbeitsweise
Flexibilität
Einsatzbereitschaft

Unsere Leistungen

Vereinbarkeit Familie & Beruf
Betriebliche Altersvorsorge
Mobiles Arbeiten
Jahressonderzahlungen

Stellenbeschreibung

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

**Sachbearbeiter/in Technisches Gebäudemanagement - Unterhaltung (m/w/d)**
in Vollzeit und in unbefristeter Anstellung.

Kennziffer: **100_000236 TGM-U**
Bewerbungsfrist: **08.12.2024**

**Gestalten Sie bei uns mit durch:**

- Unterhaltung, Wartung und Bewirtschaftung von Gebäuden in der Gemeinde
- Bauunterhaltung/-planung - Unterhaltungsmaßnahmen an gemeindlichen Gebäuden durchführen inklusive Kontrolle von Gebäuden und Grundstücken, Beseitigung von Havarien oder Störungen
- Haustechnik (Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär) und Gebäudeleittechnik überwachen inklusive Inspektion gebäudetechnischer Anlagen
- Einhaltung der Auflagen des Brandschutzes überwachen
- technisches Personal und Hausmeister koordinieren, kontrollieren und anleiten
- bei Bauschäden Bausachverständige beauftragen
- Aufbau und Betrieb eines Energie-Controlling-Systems (Energiesparpotentiale erkennen und realisieren, Konzeptionen entwickeln, ökologische Standards für kommunale Gebäude und Anlagen entwickeln, kommunale Wärmeplanung, Klimatechnik, Nachhaltigkeit, Gebäudekreislaufwirtschaft)
- Energieentwicklungsplanung/Energieautarkie
- Bearbeitung von Fördermitteln für Hochbaumaßnahmen (Umbau, Sanierung, Modernisierung, Neubau), z.B. durch Feststellung einer Förderfähigkeit
- Bewirtschaftung von baulichen Anlagen und Grundstücken

**Zum Mitgestalten benötigen Sie:**

- abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) der Fachrichtung Immobilienmanagement, Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft, technisches Facility Management, Gebäudetechnik, Gebäudeenergietechnik, technisches Gebäudemanagement, Architektur/Hochbau oder vergleichbare Studiengänge
- mindestens einjährige Sachbearbeitungstätigkeit in vergleichbaren Organisationseinheiten des öffentlichen Dienstes (u.a. Bauamt, Hochbauamt, Bauaufsichtsamt)
- Erfahrung im Bereich Bauunterhaltung, Sanierung und Arbeiten im Bestand
- Erfahrung in der Beantragung und Abrechnung von Fördermitteln
- hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Selbstständigkeit
- Flexibilität sowie Lern- und Veränderungsbereitschaft
- Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft
- wirtschaftliches Denken und Handeln
- sehr gutes Kooperationsverhalten
- sehr gute PC-Kenntnisse sowie sicherer und eigenständiger Umgang mit Office-Produkten
- Kenntnisse im Umgang mit Fachanwendungen im Bereich Bauwesen und mit sonstigen Fachanwendungen (Haushalt, Sitzungsdienst)
- Kenntnisse der deutschen Sprache werden mindestens in der Niveaustufe C1 vorausgesetzt
- Führerschein Klasse B

**Wir bieten Gestaltungsmöglichkeiten, Förderung, Entwicklung sowie**:

- die Möglichkeit der mobilen Arbeit
- zusätzliches persönliches steuerfreies Budget in Höhe von bis zu 50 € monatlich in Form einer Prepaid-Mitarbeiter-Karte
- flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
- ein persönliches Fort-/Weiterbildungsbudget
- ein attraktives Jahresbruttogehalt bei Vollzeit von 51.222 € bis 75.901 € nach TVöD-VKA E 11 - entsprechend der persönlichen Voraussetzungen
- Jahressonderzahlung
- 30 Tage Jahresurlaub (TVöD-VKA) sowie bezahlte Freistellung am 24.12. und 31.12.
- betriebliche Altersvorsorge bei der Brandenburger Zusatzversorgungskasse
- Möglichkeit des Fahrradleasings in Form von Entgeltumwandlung

**So werden Sie Teil unseres Teams:**

Bewerben Sie sich auf die gewünschte Position über das Bewerbungsformular auf der Karriereseite der Gemeinde Schönefeld ([www.gemeinde-schoenefeld.de](http://www.gemeinde-schoenefeld.de)) mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnissen), ggfs. einem aktuellen Führungszeugnis sowie dem Nachweis über die Gleichwertigkeit ggfs. eingereichter ausländischer Bildungsabschlüsse.

Bei vorliegender Schwerbehinderung/Gleichstellung fügen Sie den entsprechenden Nachweis bei.

Bei Vorliegen mehrerer Nachweise fügen Sie diese zu einer pdf-Datei zusammen.

Nicht vollständig eingereichte Bewerbungsunterlagen können nicht berücksichtigt werden.

**Sie haben Fragen? Melden Sie sich jederzeit. Wir freuen uns auf Sie!**

Telefon: 030 53 67 20 - 973 oder -978
E-Mail: bewerbung@gemeinde-schoenefeld.de

**Hinweise:**

Spätestens zu Beginn einer Tätigkeit in der Gemeinde Schönefeld muss ein Führungszeugnis vorgelegt werden.

Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.

Mit Einreichen Ihrer Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch erfasst und bis zu sechs Monate nach Besetzung der Stelle aufbewahrt werden.

Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Maruschke

Arbeitgeber:

Gemeinde Schönefeld

Adresse:

Gemeinde Schönefeld
Hans-Grade-Allee 11
12529 Schönefeld bei Berlin

Telefon:

+49 30 536720973

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