### **Mitarbeiter/in für die Bezügerechnung (m/w/d).**
Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle, 35 Wochenarbeitsstunden am Nebensitz der Verwaltung in Schönwalde. Die Eingruppierung erfolgt nach persönlicher Qualifikation, Erfahrung und Fähigkeit und in Abhängigkeit der übertragenen Aufgaben nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst.
**Aufgabenschwerpunkte sind:**
- Festsetzung und Zahlbarmachung der tariflichen Entgelte und Sonderzahlungen der Beschäftigten
- mit dem Lohnabrechnungsprogramm P&I LOGA
- Reisekostenabrechnungen und Trennungsgeldberechnung
- Praktikumsangelegenheiten
- allgemeine Verwaltungsaufgaben im Bereich des Hauptamtes und Zuarbeiten für die Hauptamtsleitung,
- betrieblich-organisatorische Aufgaben
Eine Änderung der Aufgabenzuweisung/en bzw. die Übertragung von weiteren Aufgaben bleibt vorbehalten.
**Wir erwarten von Ihnen:**
- eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare erfolgreich abgeschlossene Verwaltungsausbildung oder kaufmännische Ausbildung,
- Einschlägige und aktuelle praktische Erfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung und in den sonstigen einschlägigen Vorschriften bzw. die Bereitschaft, sich zügig in diese einzuarbeiten
- Kenntnisse im Steuer-, sozialversicherungs- und Arbeitsrecht, idealerweise Erfahrungen im öffentlichen Tarifrecht,
- sehr gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen.
**Wir bieten Ihnen:**
- Familienfreundlichkeit durch flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells und die Möglichkeit der Mobilen Arbeit,
- ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis, eine tarifliche Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes TVöD (VKA), abhängig von der Qualifikation und der beruflichen Erfahrung bis in Entgeltgruppe 9a TVöD,
- 30 Urlaubstage im Jahr, Jahressonderzahlung, Betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Gesundheitsförderung, Bike-Leasing.
- Wir unterstützen Sie gern mit individuellen und teamorientierten Fortbildungen sowie mit vorhandenem Fachwissen bei der Einarbeitung in die Aufgabenstellung.
Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte bis **zum 12.12.2024** an das Amt Unterspreewald,
**Kennziffer: HA 2024**, Markt 1, 15938 Golßen oder per E-Mail (bitte ein PDF- Dokument) an:
Bewerbungen@unterspreewald.de.
Für Fragen zum Auswahlverfahren stehen Ihnen die Mitarbeiter/innen im Personalamt (Tel.: 035452 384-109) zur Verfügung. In Fragen inhaltlicher Art wenden Sie sich bitte direkt an den Leiter des Hauptamtes (Tel.: 035452 384-108).
Die Bewerbung von Menschen mit Behinderungen ist ausdrücklich erwünscht. Die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern wird gewährleistet. Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit der Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich.
Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung stehen, werden nicht erstattet. Wir bitten um Verständnis, dass Unterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.
Datenschutzerklärung: Mit der Übersendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten gemäß den gesetzlichen Bestimmungen verarbeitet werden dürfen. Ihre Daten werden spätestens 6 Monate nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens gelöscht. Zudem haben Sie das Recht, Ihre Einwilligung zur Datenverarbeitung jederzeit zu widerrufen. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie unter https://www.unterspreewald.de.
**Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!**