Leiter/in Customer Service Glas Trösch Ag
Anzeige vom: 06.06.2024

Leiter/in Customer Service

Standort:
  • Schriesheim
Glas Trösch Ag

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit / Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedliche Qualifikationsniveaus B - untersch. Quali.

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Fertigung
Weiterbildung
Transport
Englisch
Ausbau
Werkstoff
Kundenservice
Key Account
Deutsch
Teamfähigkeit
Flexibilität
Belastbarkeit

Unsere Leistungen

Entwicklungsmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeiten

Stellenbeschreibung

  • Ursenbach, Glas Trösch AG, Rail

    Die Zukunft gestalten - bei einem internationalen Zulieferer für den umweltfreundlichen Schienenverkehr Wir sind Teil der Schweizer Glas Trösch Gruppe, einem dynamisch wachsenden Familienunternehmen mit europaweit 6.000 Mitarbeitenden in 70 Betrieben. Unsere Leidenschaft gilt seit über einhundert Jahren dem Werkstoff Glas in seiner faszinierenden Vielfalt. Wir nutzen seine innovativen Potenziale, um für unsere Kunden stets die besten Lösungen zu entwickeln. Der Schutz der Umwelt hat dabei oberste Priorität.

    In unserem Geschäftsbereich Rail dreht sich alles um den Einsatz von Glas bei Schienenfahrzeugen. Ob Hochgeschwindigkeits- oder Nahverkehrszüge, ob Metros oder Strassenbahnen: Dank eines eigenen Entwicklungsteams und motivierter Mitarbeitenden gehören wir zu den weltweit gefragtesten Anbietern von Kopfverglasungen. Wir investieren nachhaltig in unsere Kompetenzen, Prozesse und den Ausbau unserer modernen Fertigung - und tragen so dazu bei, das umweltfreundlichste Verkehrsmittel überall auf der Welt noch sicherer zu machen.



Ihre Aufgaben


  • Verantwortlich für die gesamten Arbeitsvorgänge im Customer Service von der Kundenerfassung über die Auftragsabwicklung bis zum Transport und einer allfälligen Reklamationsbearbeitung

  • Erledigen der Transportabwicklung inkl. Zollpapiere unter Berücksichtigung der geltenden Vorschriften

  • Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und der Qualität von internen Schnittstellen zu anderen Abteilungen

  • Unterstützung der Key Account Manager in administrativen Tätigkeiten

  • Führen des Handelsgeschäfts "Flux"-Glasreiniger

  • Enge Zusammenarbeit mit dem gesamten Sales Team

  • Führung eines kleinen Teams von 2 Mitarbeiterinnen



Ihr Profil


  • Kaufmännische Grundausbildung

  • Weiterbildung als Exportfachperson, Aussenhandelskauffrau/-mann oder Vergleichbares

  • Mind. 5 Jahre Erfahrung im Vertrieb

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit

  • Praktische und selbstständige Arbeitsweise



Wir bieten Ihnen


  • Einen modernen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten und kurzen Entscheidungswegen

  • Eine verantwortungsvolle Position mit viel Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten

  • Weiterbildungsmöglickeiten

  • Und nicht zuletzt unsere angenehmen und motivierten Kolleginnen und Kollegen am Standort Ursenbach

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Account Management, Bearbeitung von Aufträgen, Beschwerdemanagement, Kundendienst, Kundenzufriedenheit, Vertrieb, Verwaltungstätigkeiten

Persönliche Fähigkeiten

  • Anpassungsfähigkeit, Stressbewältigung, Teamarbeit

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Berufserfahrung

  • Mit Berufserfahrung

Bewerbung

    Branche:

    Industrie / Technik

    Arbeitgeber:

    Glas Trösch Ag

    Adresse:

    Glas Trösch Ag
    Gottlieb Daimler Str 1 5
    88361 Altshausen

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • HGK Logistics and Intermodal
      Ladenburg
      19.11.2024
      Spedition
      Kontraktlogistik
      Transport
      Selbstständige Arbeitsweise
      Lagerlogistik
      Englisch
      Optimierung
      Kundenbetreuung
      Kommunikation
      Kundenorientierung
      Logistik
      Strukturierte Arbeitsweise
      Organisation
      Management
      Berufsausbildung
      Abrechnung
      Deutsch
    • SAS Institute GmbH
      Heidelberg
      02.11.2024
      Customer Success
      Hybrid
      CRM-System
      Account Management
      Sorgfältige Einarbeitung
      CIS
      Forecasting
      Business Marketing
    • Becton, Dickinson and Company
      Heidelberg
      02.10.2024
      MS Office
      Konstruktion
      Medizintechnik
      Englisch
      Flexibilität
      Hybrid
      Engagement
      Herstellung
      Kommunikation
      Telefonie
      Logistik
      Einfühlungsvermögen
      Kundenkontakt
      Kundenservice
      Belastbarkeit
      Berufsausbildung
      Deutsch