Standort: Schwabenheim an der Selz
Anstellungsart(en): Vollzeit
Mit uns ist dein zukünftiger Arbeitgeber einer der Marktführer im Facility Management!
Für das weltweit größte Immobiliendienstleistungs- und Investment-Unternehmen, was in über 100 Länder aktiv am Markt ist, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Schwabenheim: Facility Manager (m/w/d)
Wir sind dein Sprungbrett!Die Stelle ist über die Personalvermittlung zu besetzen.
KEINE ZEITARBEIT!
Dein Jahresgehalt startet ab 70-90k inkl. Boni und Dienstwagen - Interessant?
Dann melde dich bei uns!
Deine Herausforderungen
- Verantwortlich für die strategische Ausrichtung des gesamten FM-Betriebs
- Führung des Teams am Standort, einschließlich effektiver Einstellung, Schulung, Entwicklung, Belohnung und Anerkennung, Urlaubs-, Abwesenheits- und Leistungsmanagement in Übereinstimmung mit der Personalpolitik
- Verantwortlich für die finanzielle Leistung der eigenen Leistung und der Lieferantenverträge, Übertreffen der Gewinn- und Verlustziele
- Kundenbeziehungsmanagement und Schnittstelle zu den wichtigsten Kundeninteressengruppen und Endnutzern
- Hauptaugenmerk auf die Erfüllung aller SLAs für den FM-Betrieb in Übereinstimmung mit den KPI- und Output-Messungen
- Matrixbeziehung mit den Teams für kritische Dienstleistungen, um sicherzustellen, dass alle technischen SLAs jederzeit eingehalten werden
- Verantwortung für Prozesse und Verfahren am gesamten Standort in Übereinstimmung mit der Gesetzgebung und Best Practice
- Verantwortlich für die Durchführung der monatlichen SLA-Selbsteinschätzung und die Einhaltung aller SLA/KPIs, um den monatlichen Leistungsbericht des Kunden zu erfüllen
- Projektmanagement inklusive Schnittstellenmanagement und valide Kostenschätzungen
- Management und Kontrolle kleinerer Projektteams, um sicherzustellen, dass die Projekte in Bezug auf Zeit, Qualität und Budget eingehalten werden
- Verantwortung für die Einholung der Kundengenehmigung für alle Budgetabweichungen für alle einmaligen und laufenden Änderungen der SLA-Lieferung
- Sicherstellen, dass nationale und bevorzugte Lieferantenverträge mit angemessenem Leistungsmanagement genutzt werden, um die SLA-Vorgaben zu erfüllen und zu übertreffen
- Aufbau einer Beziehung zu den Lieferanten auf leitender Ebene, um die operativen und standortspezifischen Ziele abzustimmen
- Entwicklung und Aufrechterhaltung eines Verständnisses der CBRE-Angebote und Entwicklung hochprofessioneller Beziehungen in allen Bereichen des CBRE-Geschäfts
- Vereinbarter Ansprechpartner, der sicherstellt, dass bewährte Praktiken und Innovationen angewandt werden, wo dies angebracht ist
- Verantwortlich für die Entwicklung standortspezifischer Pläne zur Entwicklung des Mitarbeiterengagements und die Führung von Teams bei Veränderungen
- Entwicklung eines 1-Jahres-Plans für die Gebäudesubstanz und eines Inspektionsberichts für den Außenbereich
- Bereitstellung von "Fallstudien" zur Präsentation von Erfolgen. Bei Bedarf Unterstützung anderer angemessener Anfragen zur Erfüllung von Geschäftsanforderungen/Prioritäten
Damit überzeugst du
- Abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium im Bereich Facility Management z.B. Facility Manager (m/w/d), Bachelor of Science (B.Sc.) Facility Management oder Bachelor of Engineering (B.Eng.) Facility Management, Ingenieur Versorgungstechnik (m/w/d), Ingenieur Maschinenbau (m/w/d), Ingenieur Energietechnik (m/w/d) ODER Elektrotechnikermeister (m/w/d), Techniker Elektrotechnik (m/w/d), Heizungsbauermeister (m/w/d), Techniker Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär (m/w/d), Kälteanlagenbauermeister (m/w/d) mit mindestens 4 Jahre einschlägiger Berufserfahrung
- Kenntnisse in den Bereichen HLK und Maschinenbau und/oder Elektrotechnik
- Fundierte Kenntnisse im Bereich HSE
- Ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis - P&L/Budget
- Verständnis von FM/Gebäude/M&E-Dienstleistungen
- Verständnis für Projekte in bewohnten Umgebungen
- Mindestens 5 Jahre operative Erfahrung im Facility Management oder in der Erbringung von Dienstleistungen (mögliche Bereiche wie M&E, Catering, Sicherheit und Reinigung)
- Aktuelle Kenntnisse über Facility Services (einschließlich SLAs, KPIs und Messtechniken und/oder -methoden)
- Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
Dein künftiges Unternehmen
- Zukunftssichere Jobchance mit echter Entwicklungsgarantie in einem der am schnellsten wachsenden Rechenzentrumsmärkte weltweit
- TOP-Schulungen mit international anerkannten State-of-the-Art-Zertifizierungen
- Attraktive Gehälter je nach Erfahrung und Qualifikation mit jährlicher Gehaltseinschätzung / -erhöhung und guten Boni sowie einer guten Altersvorsorge und Versicherungspolicen inklusive Krankenversicherung und anderen guten Sozialleistungen
- Internationales Arbeitsumfeld mit inspirierenden grenzüberschreitenden Karrieremöglichkeiten
- Kreative Arbeitskultur mit herausfordernden Aufgaben und einem hohen Maß an Eigenverantwortung
- DIVERSITY, OCCUPATIONAL SAFETY und WORK-LIFE BALANCE sind gelebte Werte!
avanti GmbH
Team Recruiting Facility Management
Bundesweit
Telefon: +49 (0) 711 81070000
E-Mail: bewerbung.fm@avanti.jobs
Webseite:www.avanti.jobs
Abteilung(en): FM-Bereich