Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:
- Übersicht und Kontrolle der finanztechnischen Abwicklung und Steuerung der Zahlungs-flüsse
- Klärung interner Prozesse innerhalb der Stadtverwaltung und den Teilprojektpartnern
- Dokumentation und Sicherstellung von prüfungsfähigen Dokumenten
- Ansprechpartner für Projektinterne und externe Dritte (Abstimmung von Belangen der Fördermittelgeber, der Stadtverwaltung Schwäbisch Gmünd, Vernetzung innerhalb des BIWAQ-Projekts)
- Stadtteilmarketing
- Öffentlichkeitsarbeit
Wir erwarten:
- ein abgeschlossenes Hochschulstudium im sozialen, pädagogischen oder betriebswirtschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
- weitreichende Berufserfahrung sowie Erfahrung im Projektmanagement sowie Fördermittelmanagement
- BWL-Kenntnisse
- die Fähigkeit, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter anzuleiten und zu führen
- gute Kenntnisse von Verwaltungsstrukturen
Wir bieten:
- ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie ein harmonisches Arbeitsumfeld
- Möglichkeit der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung durch den Besuch von Fortbildungsveranstaltungen
- gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie aufgrund von flexiblen Homeoffice- sowie Gleitzeitregelungen
- eine zusätzliche Altersversorgung (Betriebsrente)
- zinsloses Arbeitgeberdarlehen beim Kauf eines E-Bikes
- vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
- Zuschuss zum Jobticket für den ÖPNV
- Jahressonderzahlung
- Arbeitgeberanteil an Vermögensbildung