Das Aufgabengebiet umfasst:
- alle Tätigkeiten im Servicebereich der Fahrerlaubnisbehörde, insbesondere die Abwicklung von verschiedenartigen Fahrerlaubnisanträgen einschließlich der persönlichen und telefonischen Kundenberatung
- Mitarbeit bei Projekten im Rahmen der weiteren Digitalisierung
Eine Änderung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.
Die Fahrerlaubnisbehörde ist durch Kundenverkehr vor Ort geprägt und erfordert eine effiziente und kundenorientierte Aufgabenerledigung.
Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder eine vergleichbare Qualifikation und haben bereits Erfahrung mit direktem Kundenkontakt. Freundlichkeit, Teamfähigkeit und Engagement, aber auch ein selbstsicheres Auftreten sind für Sie selbstverständlich. Kundenorientiertes Verhalten bei konfliktträchtigen Kontakten runden Ihr Profil ab. Daneben erwarten wir gute Kenntnisse in den MS-Office-Produkten (Word, Excel, Outlook), die Bereitschaft sich in Fachverfahren einzuarbeiten und die Aufgeschlossenheit sich mit Prozessänderungen im Rahmen der Digitalisierung auseinander zu setzen. Neben den üblichen Sozialleistungen im öffentlichen Dienst wie z.B. erhöhte Altersversorgung in der Zusatzversorgungskasse bietet die Landkreisverwaltung
- Möglichkeit einer weiteren betrieblichen Altersversorgung mittels Entgeltumwandlung
- Möglichkeit zum Bikeleasing und Zuschuss für die Nutzung des ÖPNV (Jobticket)
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf im Rahmen von Home-Office und flexibler Gestaltung der Arbeitszeit
- Betriebliches Gesundheitsmanagement mit entsprechenden Kursangeboten
- Fort- und Weiterbildungen
- Attraktive Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits
- kostenlose Lademöglichkeit für Elektrofahrzeuge