Ihre Aufgaben:
- Betreuung des Empfangsbereichs inklusive der Telefonzentrale
- Repräsentation des Hauses gegenüber Bewohnerinnen, Gästen und Leistungspartnerinnen
- Sicherstellung der Zufriedenheit unserer Bewohner*innen und Gäste
- Koordination des Notfall- und Beschwerdemanagements (nach Vorgabe)
- Übernahme allgemeiner administrativer Aufgaben
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung, idealerweise in der Hotellerie oder im kaufmännischen Bereich (z.B. Hotelfachkraft, Bürokauffrau (m/w/d))
- Eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, Diskretion und Vertrauenswürdigkeit
- Beste Umgangsformen und eine gute Kommunikationsfähigkeit, sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (Word, Excel, Outlook)
- Bereitschaft zur Arbeit im Mehrschichtsystem (Früh-, Spät- und Nachtdienst), an Wochenenden und Feiertagen
Das sagen unsere Mitarbeiter*innen: Zur Arbeit zu kommen, fühlt sich für mich manchmal an, wie nach Hause kommen einfach, weil ich die Bewohner wiedersehe. Sie geben einem sehr viel Dankbarkeit und Zufriedenheit, das bekommt man nicht überall.
Sabine T. - Stv. Leitung Reinigung
Ihre Vorteile: Bereitstellung und Reinigung der Arbeitskleidung Zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Krankenversicherung Jährliche Einmalzahlung für Mitarbeiter*innen mit Kindern Jahressonderzahlung: 80% des durchschnittlichen Monats-Bruttogehalts Attraktives Bike-Leasing 30 Urlaubstage
- 3 weitere freie Tage (Buß- und Bettag, 24. & 31. Dezember) Attraktive Vergütung nach Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Bayern (AVR-Bayern)
Zuschläge für Arbeit an Wochenenden, Feiertagen, Überstunden etc.