Deine Aufgaben: Projektarbeit In deinem Team wirkst du bei abwechslungsreichen Financial Due Diligence Projekten im nationalen und internationalen Umfeld mit und unterstützt unsere Expert:innen. Weiterhin bieten wir dir die Chance, Einblick in die Arbeit des Share Purchase Agreements Finance Advice Teams zu gewinnen, dass das Wissen aus der Financial Due Diligence in den Kaufvertrag transformiert und unsere Kunden u.a. bei der rechnungslegungsbezogenen Kaufpreisoptimierung unterstützt.
Vielfalt Zu deinem Aufgabengebiet zählt unter anderem die Erfassung und Aufbereitung von Daten für transaktionsbezogene Projekte sowie die Gestaltung von Präsentationen im Rahmen von Unternehmenstransaktionen. Zudem hilfst du bei projektbezogenen Recherchearbeiten und bei dem Aufbau und der Pflege von Datenbanken.
Einblicke Durch deine Unterstützung bei Markt- und Unternehmensanalysen in den verschiedensten Branchen kannst du wertvolle Erfahrungen sammeln.
Dein Profil: Du hast das dritte Fachsemester eines wirtschaftswissenschaftlichen oder ähnlichen Studiengangs, optimalerweise mit Studienschwerpunkten in Finanzen und Controlling, abgeschlossen.
Idealerweise bringst du erste einschlägige Erfahrungen durch relevante Praktika mit.
Für den Umgang mit Daten und die Erstellung von Präsentationen verfügst du über gute IT-Kenntnisse, insbesondere für MS Office Anwendungen und bist sicher im Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen.
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.
Als Praktikant:in stehst du für einen Zeitraum von mindestens drei Monaten zur Verfügung. Bitte gib den gewünschten Zeitraum in deiner Bewerbung an.
Wir freuen uns über alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht oder geschlechtlicher Identität, Alter, kultureller und sozialer Herkunft, ethnischer Herkunft, geistigen und körperlichen Fähigkeiten oder sexueller Orientierung.
Deine Benefits
Vielleicht fragst du dich: Was passiert mit Überstunden, die zum Beispiel während sehr arbeitsintensiver Zeiten anfallen? Unsere Antwort: Bei PwC werden alle Überstunden über ein persönliches Jahresarbeitszeitkonto (JAZ) erfasst. Ob du dir deine Überstunden auszahlen lässt oder flexibel in ein Plus an Freizeit umwandelst, bleibt dir selbst überlassen.