Dieser Satz von Karl Lagerfeld gibt wieder, was Menschen mit unseren Kreationen erleben.
Die Firma MANTZ airmotions GmbH & Co. KG ist Hersteller von Raumlufterfrischern. Zu unseren Kunden gehören namhafte Handelshäuser, Drogeriemärkte und Discounter, ebenso wie große Industriekunden, in ganz Deutschland und Europa.
Von der Idee, über die Entwicklung, bis hin zum fertigen Produkt, begeistern wir Menschen für unsere Produkte und dies seit über 70 Jahren.
Wir suchen SIE, mit Ihrer Hilfe werden wir auch zukünftig unsere Kunden für unsere Produkte begeistern.
## Ihre Aufgaben
- Auftrags- und Rechnungswesen
Sie verarbeiten Bestellungen unserer Kunden, prüfen und verarbeiten Kaufscheine zusammen mit Spezialisten aus verschiedenen Fachbereichen in unserem Haus und stellen die gelieferten Produkte termingerecht in Rechnung.
- Lieferabwicklung
Im Rahmen der Lieferabwicklung erstellen Sie Lieferscheine für unsere Fertigung und halten die termingerechte Zustellung über beauftragte Speditionen nach.
- Zollabwicklung
In einem geringen Umfang fallen für einzelne Kunden Tätigkeiten im Rahmen der Zollabwicklung an. Diese Aufgaben werden Ihnen vollumfänglich vermittelt.
- Reklamationsabwicklung
Als direkter Kontakt zu den Disponenten nehmen Sie Reklamationen entgegen und dokumentieren diese in unserer Warenwirtschaft.
- Stammdatenpflege
Zur Verarbeitung von Kundenaufträgen pflegen Sie die verkaufsseitigen Stammdaten in unserer Warenwirtschaft, sowie in Kundenportalen. Reporte, Statistiken und Mitarbeiter aus angrenzenden Abteilungen stellen Ihnen alle erforderlichen Daten zur Verfügung und unterstützen Sie bei Rückfragen.
## Unsere Anforderungen
- Freundliches und sicheres Auftreten
- Kommunikationsstärke
- Teamfähigkeit
- Technisches Verständnis
- EDV-Kenntnisse (Word, Excel, ERP-System)
## Wir bieten Ihnen
- Einen sicheren Arbeitsplatz ohne Befristung
- Umfangreiche Einarbeitung
- Lohnoptimierung mit Versorgungssystemen
- Ein Gleitzeitmodell
- Ein ansprechendes Arbeitsumfeld (angenehmes Betriebsklima und moderner Arbeitsplatz