Mitarbeiter Zentrale Dienste m/w/d Landratsamt Sonneberg
Anzeige vom: 07.01.2025

Mitarbeiter Zentrale Dienste m/w/d

Standort:
  • Sonneberg
Landratsamt Sonneberg

Zusammenfassung

  • Gehalt
    Vergütung nach TVöD-VKA
  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten) B - Fachkräfte
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Führerscheinklasse B
Request Tracker
Buchhaltung
LAN
Beschaffung
PKW
Fuhrparkmanagement
Finanzplanung
TVöD
Organisation
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Flexibilität
Engagement
Lernbereitschaft
Eigenmotivation
Serviceorientierung
Sorgfältige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Unbefristeter Arbeitsvertrag

Stellenbeschreibung

**Landratsamt Sonneberg**

**Der Landrat**

***Stellenausschreibung***

In der Finanzverwaltung, Sachgebiet Zentrale Dienstes des Landratsamtes Sonneberg sind zwei Stellen als **Mitarbeiter Zentrale Dienste (m/w/d)** zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet für ein Jahr zu besetzen. Bei Bewährung wird ein unbefristetes Arbeitsverhältnis angestrebt.

Vor allem Servicefunktionen für die Fachbereiche gehören zum breitgefächerten Aufgabenspektrum des SG Zentrale Dienste. Neben der Zentralen Poststelle und der Organisation des Eingangsbereiches der Kreisverwaltung gehören insbesondere die Materialbeschaffung, der Sitzungsdienst und das Fuhrparkmanagement zu den Aufgaben des Sachgebietes.

**Ihre wesentlichen Aufgaben wären:**

- Mitarbeit bei der Aufstellung des Haushaltsplanes sowie der mittelfristigen Finanzplanung des Sachgebietes
- Bewirtschaftung und Überwachung der Einnahmen und Ausgaben des Sachgebietes (insbesondere Büromaterial, Ausstattung, Frankier- und Telefonkosten, dazu gehört auch die Inventarisierung)
- Buchhaltung/Anordnungswesen nach den Vorgaben der ThürGemHV
- Organisation/Vergabe der Dienst-PKW
- Organisation und Vergabe von Sitzungs- /Beratungs- und Büroräumen des Landratsamtes Sonneberg (auch Schlüsselverwaltung)
- Sitzungsdienst (u. a. Beschaffung und Bereitstellung der Versorgung)

**Anforderungsprofil und Kenntnisse:**

- abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter oder abgeschlossenen Fortbildungslehrgang I als Verwaltungsfachangestellter oder geprüfter Verwaltungsfachangestellter TVS oder eine vergleichbare Ausbildung
- Sorgfalt, Genauigkeit und ausgeprägte Ziel- und Dienstleistungsorientierung
- hohe Kommunikationsfähigkeit
- hohe Motivation, Eigeninitiative und Flexibilität
- selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit
- organisatorische Fähigkeiten bzgl. der eigenen Arbeitsabläufe
- Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
- Fahrerlaubnis der Klasse B sowie die Bereitschaft, den eigenen PKW gegen Kostenerstattung zu dienstlichen Zwecken einzusetzen

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stellen werden nach der Entgeltgruppe E 5 TVöD-VKA vergütet.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, übersenden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, sämtliche Ausbildungs-, Prüfungs- und Beschäftigungsnachweise) bis spätestens **07.01.2025** ausschließlich online über die Homepage des Landkreises Sonneberg.

Kosten für das Bewerbungsverfahren werden nicht erstattet. Wir werden Ihre Bewerbung selbstverständlich vertraulich behandeln.

Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass die Kreisverwaltung Sonneberg die von Ihnen an uns übermittelten Daten zum Zwecke der Bewerbungsabwicklung gemäß DSGVO erheben, verarbeiten und nutzen darf. Ihre abgegebenen personenbezogenen Daten werden nach zwei Monaten datenschutzkonform gelöscht.

Sonneberg, den 10.12.2024

Robert Sesselmann

Landrat

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Steffen Zinner

Arbeitgeber:

Landratsamt Sonneberg

Adresse:

Landratsamt Sonneberg
Bahnhofstr. 66
96515 Sonneberg

Telefon:

+49 3675 871348

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