Ihre Aufgaben
-
Entwicklung und Umsetzung des Strategischen Marketingplans
-
Allgemeines Projekt- und Kampagnenmanagement
-
Beauftragung und Steuerung externer Agenturen/Dienstleister
-
Entwicklung von kreativen und zielgruppengerechten Kommunikationskonzepten sowie touristischen Angeboten und Produkten
-
Umsetzung der Content-Strategie und Pflege eines internen Redaktionsplans
-
Management der Websites (u. a. SEO-Optimierung) des Sachgebietes Tourismus, u. a. burgimspreewald.de
-
Social-Media- und Content-Management
-
Monitoring, Controlling, Analyse und Optimierung der Inhalte
-
Datenbankmanagement, u.a. Arbeit mit touristischen Informations- und Reservierungssys temen (z. B. Damas, Destination Solutions u. a.), Realisierung der Buchbarkeit von Unterkünften, einwandfreie Einbindung der Systeme auf der Internetpräsenz des Ortes, Produktdaten- und Kontingentpflege
-
enge Zusammenarbeit mit den touristischen Akteuren vor Ort
-
Netzwerkarbeit und Kontaktpflege mit den regionalen und überregionalen touristischen Partnern
-
Organisation und Durchführung von (Netzwerk-)Veranstaltungen, Arbeitsgruppen und Messen
Ihr Profil
-
Sie besitzen einen erfolgreichen Berufsabschluss im touristischen, Marketing- oder Medienbereich oder mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen.
-
Sie verfügen idealerweise über touristische Kenntnisse der Region und haben Interesse an der touristischen Weiterentwicklung des Amtes Burg (Spreewald).
-
Eigeninitiative und eine selbständige, zielorientierte Arbeitsweise
-
Gespür für visuelle Ästhetik, hohe Kompetenz im Umgang mit Sprache
-
Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit Content-Management-Systemen, Social Media und SEO
-
Sie besitzen ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit und soziale Kompe tenzen.
-
Sie haben die Bereitschaft zur gelegentlichen Arbeit an Sonn- und Feiertagen.
-
Sie verfügen über einen Führerschein Klasse B.
Wir bieten Ihnen
im Sachgebiet Tourismus unbefristet in Vollzeit (39 Wochenstunden) zu besetzen.
Das Amt Burg (Spreewald) liegt in der innovativen und zugleich traditionellen Tourismusregion Spreewald. Zum Amt Burg (Spreewald) gehören sechs prosperierende Gemeinden im Siedlungsgebiet der Sorben und Wenden, deren Brauchtum seit 2014 zum immateriellen Kulturerbe gehören. Der Hauptort Burg (Spreewald)/Bórkowy (Blota) gehört mit bis zu 700.000 Übernachtungen pro Jahr als staatlich anerkannter Ort mit Heilquellen-Kurbetrieb zu den führenden touristischen Destinationen im Land Brandenburg.,
-
unbefristete Vollzeitbeschäftigung oder auch eine Beschäftigung in Teilzeit
-
Möglichkeit zu alternierender Telearbeit nach Bestehen einer 6-monatigen Probezeit
-
Vergütung nach der Entgeltgruppe 9a TVöD-V bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen
-
attraktive betriebliche Altersvorsorge
-
hohes Maß an Eigenverantwortung
-
vielseitiges Angebot an Weiterbildungsveranstaltungen
-
aktive Teilnahme an gesundheitsfördernden Maßnahmen im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements
Kontakt
Amt Burg (Spreewald) Kennwort: Marketing Hauptstraße 46 03096 Burg (Spreewald)/B6rkowy (Blota)
oder per E-Mail (ausschließlich PDF-Formate) an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Auf die "Information zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch das Amt Burg (Spree wald) im Rahmen von Stellenausschreibungen gemäß Artikel 13 DSGVO" - veröffentlicht auf www.arnt-burg-spreewald.de/de/aktuelles/ausschreibungen/stellenmarkt.html - wird hingewiesen. Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung erkennen Sie diese Hinweise an.