Wertschätzend, hierarchieunabhängig, teamorientiert, interessiert und immer auf der Suche nach der besten Lösung - das sind wir! Um unser weiteres Wachstum voranzutreiben, freuen wir uns auf weitere Kolleg:innen, die unser Team durch ihre Expertise und Persönlichkeit bereichern und neue Impulse setzen.
Daran solltest du Freude haben
Unterstützung bei der Erstellung von Restrukturierungskonzepten und Sanierungsgutachten
Entwicklung und Umsetzung von Strategien entlang des Unternehmenslebenszyklus
Erstellung und Plausibilisierung von kurzfristigen Liquiditätsplanungen sowie mittel- und langfristigen integrierten Unternehmensplanungen
Eigenständige Erstellung von finanzwirtschaftlichen Analysen
Unterstützung im Rahmen der Begleitung von Insolvenzverfahren
Die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Teams und Stakeholdern, um gemeinsam erfolgreiche Lösungen zu erarbeiten
Das bringst du mit
Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position z.B. bei einer Unternehmensberatung, Wirtschaftsprüfung oder in einer vergleichbaren Tätigkeit mit Finance/Controlling Schwerpunkt
Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Wirtschafts-, Ingenieur-, Naturwissenschaften u. ä.
Analytische Herangehensweise mit der Fähigkeit anspruchvolle Problemstellungen effektiv zu erfassen und lösungsorientiert anzugehen
Erfahrung in der eigenverantwortlichen Führung von Projektteams ist wünschenswert
Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten
Versierte Kenntnisse des MS-Office-Paketes (Excel, PowerPoint)
40% Reisebereitschaft
Sprachkenntnisse
Deutsch
Das erwartet dich
Gestaltungsfreiheit und Verantwortung ab dem ersten Tag - wir sind gespannt auf deine Ideen!
Eine Unternehmenskultur, die auf Vertrauen basiert und jede Menge Flexibilität bietet
Förderung deiner beruflichen und persönlichen Karriereziele, um eine sinnstiftende Tätigkeit zu ermöglichen
Ein kreatives Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen & flexiblen Arbeitszeiten
Nicht ganz unwichtig: ein solides Geschäftsmodell mit einer klaren Zielgruppe und nachhaltigem Wachstum
Last but not least, erhält jedes Teammitglied jede Menge Benefits, so dass das Arbeiten bei uns noch ein kleines bisschen mehr Spaß bereitet: Dazu gehört ein Mobilitätsangebot, Betriebliche Altersvorsorge, eine vergünstigte Fitnessmitgliedschaft, die Möglichkeit ein JobRad zu leasen, der Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere WAYES-Academy sowie auch externen Anbietern, Workation & Sabbaticals
WAYES GmbH & Co. KG
Seit mehr als 20 Jahren ebnen wir für Unternehmen den Weg für positive Veränderungen. Wertschätzend, hierarchie-unabhängig, teamorientiert, interessiert und immer auf der Suche nach der besten Lösung.
Unsere Geschäftsbereiche Restrukturierung, Verfahren, Transaktion, Planung, Interimsmanagement sowie Steuerberatung stehen für den erfolgreichen Wandel. Unser Team führt als Wegbereiter Unternehmen, die vor neuen Herausforderungen stehen. Um unser weiteres Wachstum voranzutreiben, freuen wir uns auf weitere KollegInnen, die unser Team durch ihre Expertise und Persönlichkeit bereichern und neue Impulse setzen.