Ihre Aufgaben
-
Betreuung, Weiterentwicklung und Projektkoordination der IT-Systemlandschaft vor Ort und remote
-
Betreuung der Server-Umgebung in der Bremer Zentrale und an weiteren Standorten
-
Durchführung von Anforderungsanalysen
-
Unterstützung im 1st und 2nd Level Support bei der Priorisierung und Herbeiführung von Lösungen über ein Ticketsystem
-
Einrichtung von Arbeitsplätzen und dazugehörigen Systemen
-
Einkauf von Lizenzen und externen IT-Dienstleistungen
-
Mitarbeit in IT-Projekten v.a. bei der Einführung neuer Systeme
-
Anwenderschulung bei der Nutzung neuer Endgeräte
Ihr Profil
-
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit IT-Bezug bzw. vergleichbarer Hintergrund
-
Erfahrung im IT-Support im Umfeld von Microsoft-Diensten
-
Vertiefte Kenntnisse im Active Directory
-
Knowhow bei der Arbeit mit Citrix-Tools und virtuellen Systemen
-
Erfahrung in der Arbeit mit Remote- und Ticket-Systemen
-
Führerschien Klasse B
Wir bieten Ihnen
-
Individuelle Einarbeitung
-
Möglichkeiten zur fachlichen Weiterentwicklung über Weiterbildungen
-
Abwechslungsreiche Aufgaben
-
Engagiertes Team