Deine Aufgaben:
- Beratung der Kunden zur Anwendung der TMS-Software
- Durchführung von Kundenworkshops
- Umsetzung des Anforderungsmanagements für Neuentwicklungen sowie Erstellen von Konzepten/Pflichtenheften
- Allgemeine Schulungen im kundenspezifischen Umfeld durchführen (Administrationsschulung und Userschulung)
- Mitwirkung bei weiterführenden Produktentwicklungen
- Projektbezogene Tests und Analysen
Das bringst Du mit:
- Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als Kaufmann (w/m/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Seefracht oder in der Luftfracht
- Praktische Erfahrung im Umgang mit Speditions-/Zollsoftware
- Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Fähigkeit zur Einarbeitung in komplexe Themenbereiche und Interesse an technischen Zusammenhängen
- Hohe Einsatzbereitschaft und Eigenmotivation
- Reisebereitschaft
- Kunden- und Teamorientierung
- Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
- Freude an der fachlichen Kommunikation mit Endanwendern (w/m/d), Teamfähigkeit und Kommunikationsvermögen
Wir bieten Dir:
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Zusätzliche Sozialleistungen, VWL
- Vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
- 30 Tage Urlaub
- Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortregelung (mobiles Arbeiten möglich)
- Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien
- Aktuelles Hardware-Equipment (eigenes Notebook)
- Offene, teamorientierte und angenehme Arbeitsatmosphäre
- Kaffee, Tee und frisches Obst für alle Mitarbeitenden
- Desk-Sharing
- Verschiedene Mitarbeiterevents und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Gute öffentliche Verkehrsanbindung
- Mitarbeiterparkplätze direkt am Unternehmensstandort sowie Barrierefreiheit
- Firmenfitness EGYM Wellpass sowie JobRad (das Dienstfahrrad-Konzept)