Mitarbeiter/Mitarbeiterin für die Bearbeitung von Heilpraktiker Leistungen (w/m/d) Postbeamtenkrankenkasse KdöR
Anzeige vom: 02.10.2024

Mitarbeiter/Mitarbeiterin für die Bearbeitung von Heilpraktiker Leistungen (w/m/d)

Standort:
  • Bremen
Postbeamtenkrankenkasse KdöR

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedliche Qualifikationsniveaus B - untersch. Quali.

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Kundenberatung
Optimierung
Versicherungsrecht
Personalführung
Beihilfe
Berufsausbildung
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Selbständige Arbeitsweise
Flexibilität

Unsere Leistungen

Vorsorgeuntersuchungen
Job-Rad
Vereinbarkeit Familie & Beruf
Betriebliche Altersvorsorge
Mitarbeiterrabatte
Mitarbeiterangebote
Flexible Arbeitszeiten
Jahressonderzahlungen
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

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  • Stellenangebote

Mitarbeiter/Mitarbeiterin für die Bearbeitung von Heilpraktiker Leistungen (w/m/d)

Die PBeaKK hat Tradition und Zukunft. Seit über 100 Jahren bieten wir umfassenden Krankenversicherungsschutz inklusive Pflege und Beihilfe. Die nächsten Jahrzehnte haben wir fest im Blick: Wir suchen Menschen, die das Beste aus zwei Welten wollen. Wenn für Sie flexible Arbeitszeiten und ein sicherer Arbeitsplatz, Stabilität und Veränderung, Erfahrung und Wandel zusammenpassen, freuen wir uns auf das Gespräch mit Ihnen.

Zur Online-Bewerbung

Unterstützen Sie unser Team in Bremen als Mitarbeiter/ Mitarbeiterin für die Bearbeitung von Heilpraktiker Leistungen (w/m/d).

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind zuständig für die Bearbeitung von Heilpraktikerabrechnungen unter Berücksichtigung der gesetzlichen Rahmenbedingungen.
  • Sie erarbeiten kundengerechte Lösungen und haben dabei stets die Kundenzufriedenheit im Blick
  • Sie unterstützen regelmäßig die Kundenberatung der Region Nord.
  • Bei der Optimierung von Arbeitsprozessen wirken Sie ebenfalls mit.
  • Sie agieren als fachlich kompetenter Ansprechpartnerin für Ihre Teamleitung und Teammitglieder.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine einschlägige Berufsausbildung, bevorzugt im Bereich Gesundheitswesen oder verfügen über entsprechende Kenntnisse, die aufgrund gleichwertiger Tätigkeiten und Erfahrungen erworben wurden.
  • Sie haben idealerweise Kenntnisse im Bereich der Gebührenordnung für Heilpraktiker sowie fachliche Kenntnisse im Beihilfe-, Sozial- und Versicherungsrecht.
  • Sie bringen sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme mit.
  • Sie verfügen über sehr gut ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten.
  • Sie arbeiten gerne selbstständig und haben Freude an der Arbeit im Team.

Ihre Vorteile:

  • Übernehmen Sie Verantwortung und bringen Sie sich in Projekte ein.

Vereinbaren Sie Beruf und Privatleben durch flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten.

Wachsen Sie durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten.

Profitieren Sie von einer tätigkeitsbezogenen Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Angestellten der Deutschen Bundespost (TV Ang) inklusive Sozialleistungen wie z.B. Weihnachts- und Urlaubsgeld.

Sichern Sie Ihre Zukunft mit einer arbeitgeberfinanzierten, attraktiven betrieblichen Altersvorsorge (Anspruch nach drei Jahren Betriebszugehörigkeit).

Freuen Sie sich auf ein positives Arbeitsklima mit kollegialem Umgang.

Fördern Sie Ihre Gesundheit mit verschiedenen Angeboten wie z.B. unserem Fitness-Zuschuss, Vorsorgeuntersuchungen und wiederkehrenden Gesundheitstagen.

Genießen Sie Corporate Benefits wie z. B. ÖPNV-Zuschuss, Mitarbeiterrabatte und die Möglichkeit zum E-Bike-Leasing.

Bewerbung

    Arbeitgeber:

    Postbeamtenkrankenkasse KdöR

    Telefon:

    0711 974437310