Assistenz (m/w/d) im Bereich New Business, PreSales & Ausschreibungen HRworks GmbH
Anzeige vom: 02.11.2024

Assistenz (m/w/d) im Bereich New Business, PreSales & Ausschreibungen

Standort:
  • Bremen
HRworks GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Projektassistenz
MS Office
CRM-System
Verwaltung
Koordination
Weiterbildung
Englisch
Portal
Organisation
Management
Deutsch
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Sorgfältige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Job-Rad
Betriebliche Altersvorsorge
Mobiles Arbeiten
Flexible Arbeitszeiten
Kinderbetreuung
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz (m/w/d) zur Unterstützung unseres Dienstleistungskreises New Business, speziell in den Bereichen PreSales, Ausschreibungen und Pitches.

Deine Aufgaben:

  • Teams anlegen und verwalten: Unterstützung beim Aufbau und der Organisation von Teams für PreSales-Aktivitäten und Pitches.
  • Dokumente raussuchen und verwalten: Recherche und Zusammenstellung von relevanten Unterlagen, Präsentationen und Informationen für Ausschreibungen und Angebote.
  • Meetings planen und organisieren: Koordination und Vorbereitung von Meetings und Workshops für PreSales-Projekte, einschließlich der Erstellung von Agenden und Protokollen.
  • Reminder und Deadlines überwachen: Unterstützung bei der Überwachung von Deadlines für Ausschreibungen und Projekten sowie das Setzen von Erinnerungen für das Team.
  • Ausschreibungs-Portal-Management: Verwaltung von Ausschreibungsportalen, Bearbeitung von Bieterfragen und Sicherstellung der fristgerechten Abgabe von Angeboten.
  • Formulare ausfüllen: Unterstützung beim Ausfüllen von Formularen für Ausschreibungen und PreSales-Prozesse.
  • CRM Update: Pflege und Aktualisierung des CRM-Systems mit relevanten Kunden- und Projektdaten.
  • Feedback einholen: Organisation und Dokumentation von Feedbackrunden nach Pitches und Projekten.
  • Retro und Nachbereitung: Durchführung von Retrospektiven und Nachbereitung von Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung.
  • Vorlagen erstellen: Erstellung und Pflege von Vorlagen für Präsentationen, Diagramme und andere Materialien zur Unterstützung des PreSales-Prozesses.

Dein Profil:

  • Erfahrung im Bereich Projektassistenz, idealerweise im New Business oder PreSales.
  • Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise.
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel.
  • Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen (Microsoft Dynamics).
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit.
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Wir bieten:

  • Flexible Arbeitszeiten für eine ausgeglichene Work-Life-Balance bei einem der familienfreundlichsten Arbeitgeber Deutschlands
  • Offene Kommunikation und wirklich flache Hierarchien zwischen allen Kolleg:innen der team neusta Gruppe
  • Mobiles Arbeiten
  • Kinderbetreuung sowie die Nutzung eines Eltern-Kind-Büros
  • Umfangreiche Möglichkeiten zur Weiterbildung (Soft Skills, Technologien, Plattformen und Methoden)
  • Diverse Sport- und Eventangebote
  • Eine betriebliche Altersvorsorge bei den neusta Versorgungswerken
  • Möglichkeiten zum Bike-Leasing
  • Ein hundefreundliches Büro

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Lars Seinschedt

Arbeitgeber:

HRworks GmbH

Adresse:

HRworks GmbH
28217 Bremen

Telefon:

0421 20696 0