**Assistenz (w/m/d)**
**möglichst in Vollzeit (40 Stunden / Woche).**
Nach Ihrer nachhaltigen Einarbeitung in die bürointernen Arbeitsprozesse und typische schifffahrtsspezifische Belange zählen zu Ihren Aufgaben zum Beispiel:
- selbstständiges Organisieren des Büroalltags
- Aktenerstellung, -verwaltung, -organisation und -abrechnung
- Sachbearbeitungsaufgaben
- Erfassung und Pflege des Datenbestands
- Recherchen in öffentlichen Registern
- Erstellung, Bearbeitung und Ausfertigung von Unterlagen und Dokumentationen
**Wir wünschen uns von Ihnen**
- gute Englischkenntnisse,
- Interesse an der sorgfältigen Bearbeitung von komplexen Vorgängen,
- Organisationstalent,
- Teamfähigkeit
- sowie fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen.
**Ein juristischer, fremdsprachlicher, wirtschaftlicher oder Schifffahrts-Hintergrund wäre von Vorteil, ist aber nicht zwingend erforderlich.**
**Wir bieten Ihnen:**
- eine leistungsgerechte Vergütung,
- Übernahme der Fahrtkosten,
- Möglichkeit flexibler Arbeitszeitgestaltung,
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf in einem angenehmen Arbeitsumfeld,
- eine gute Einarbeitung,
- ein Büro in der Bremer Innenstadt mit exzellenter Verkehrsanbindung,
- Qualifikations- und Weiterbildungsmöglichkeiten.