einer Elternzeitvertretung | ab sofort
**Das erwartet Sie:**
Gemeinsam mit Ihrem Team repräsentieren Sie die hkk und begeistern unsere Kunden durch erstklassigen Service telefonisch und per E-Mail.
Für unsere Kunden ist das Team von Montag bis Donnerstag 8 bis 18 Uhr sowie freitags bis 16 Uhr erreichbar, wobei jedes Teammitglied seinen Beitrag zur Erreichbarkeit leistet.
**Ihre vielfältigen Aufgaben:**
- Umfassende und möglichst fallabschließende Beratung unserer Kunden
in allen Fragen der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung per
Telefon und Mail. Perspektivisch wird die Aufgabenstellung durch weitere Kommunikationswege (z.B. Chat) ergänzt
- Fallabschließende Bearbeitung der zugeordneten Geschäftsprozesse
(bspw. Mutterschaftsgeld, Fahrkosten, Kurserstattungen, Erstattung
von Satzungsleistungen)
- Kunden binden, insbesondere durch Informationen zu hkk-Kooperationen und Zusatzangeboten
- Kunden gewinnen und vertriebliche Chancen nutzen
**Ihre Qualifikation:**
- Abgeschlossene Ausbildung zum
Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d), Kaufmann im
Gesundheitswesen (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation,
wie ein abgeschlossenes Studium mit Gesundheitsbezug mit
mehrjähriger Erfahrung im Gesundheitswesen
- Versierter Umgang mit MS Office und idealerweise mit 21c|ng
- Engagierte Persönlichkeit, die auch in hektischen Zeiten den Überblick behält
- Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Freude am Umgang mit
Menschen sowie sehr hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung
**Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung**
bis 24.11.2024 auf hkk.de/karriere mit
Gehaltsvorstellung, Verfügbarkeit und
Beschreibung Ihrer Motivation.
Unsicher, ob die Stelle für Sie passt?
Bei Fragen: Jana Hinrichsen, Tom Schuchert
und Daniel Dirksen karriere@hkk.de