Inside Sales Professional (m/w/d) Röhlig Logistics GmbH & Co. KG
Anzeige vom: 20.11.2024

Inside Sales Professional (m/w/d)

Standort:
  • Bremen
Röhlig Logistics GmbH & Co. KG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
CRM-System
Spedition
Englisch
Logistik
Berufsausbildung
Seefracht
Offenheit
Teamfähigkeit

Unsere Leistungen

Entwicklungsmöglichkeiten
Betriebliche Altersvorsorge
Mobiles Arbeiten
Jahressonderzahlungen
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Unsere Benefits

  • Wir sind ein Familienunternehmen - profitieren Sie von unseren familiären Werten

  • Interkulturelle Arbeitsumgebung - wir sind mehr als 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus

  • 70 Nationen und mehr als 30 Ländern

  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sowie verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie

  • Möglichkeit des Mobilen Arbeitens und Urlaub am Geburtstag

  • Monetäre Benefits wie Urlaubsgeld, Kinderbetreuungszuschuss, betriebliche Altersvorsorge



Ihre Aufgaben


  • Telefonakquisition zur Qualifizierung, Analyse und Ausbau von zugeordneten Accounts gemäß Sales Strategie

  • Eigenakquise von Neugeschäft aus Bestands- und Neukunden

  • Betreuung von Bestandskunden mit dem Ziel der nachhaltigen Kundenbindung sowie des Geschäftsausbaus

  • Vorbereitung, Organisation und Nachbearbeitung von Kundengesprächen incl. Pflege des CRM

  • Qualifizierung und Abwicklung von Sales Leads

  • Unterstützung bei der Implementierung von Neugeschäft

  • Sicherstellung der Aktualisierung bestehender Kundenofferten und SOP's

  • Wettbewerbs- und Marktbeobachtung sowie termingerechte Erstellung von Kundenofferten und deren follow-up, Röhlig bedeutet gelebte Internationalität: Jeden Tag entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kolleginnen und Kollegen rund um den Globus Logistiklösungen für unsere Kunden. Dabei bieten sich klugen Köpfen voller Tatendrang zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten. Flache Hierarchien, eine familiäre Arbeitsatmosphäre, individuelle Förderung und langfristige Karriereplanung sind die Basis für Ihren Erfolg



Ihr Profil


  • Abgeschlossene Berufsausbildung, wünschenswert als Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung oder abgeschlossenes Studium

  • Mindestens zweijährige Berufserfahrung in einem auf Luft- und Seefracht ausgerichteten Speditionsunternehmen

  • Gute Anwenderkenntnisse im Bereich MS Office, Outlook, Cargosoft/Cargowise, CRM NOW/Applix

  • Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse

  • Aufgeschlossene, freundliche Persönlichkeit mit professionellem Auftritt am Telefon

  • Teamfähigkeit sowie ein hoher Grad an Selbstmotivation und -organisation

  • Unternehmerisches, zielgerichtetes und lösungsorientiertes Denken und Handeln

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Karrieremanagement, Kundenbeziehungsmanagement (CRM), Kundenbindung, Logistikprozesse, Luft- und Seefracht, Microsoft Office, Microsoft Outlook, Nachhaltigkeit, Spedition, Vertrieb

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Freundlichkeit, Problemanalyse, Teamarbeit

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Sprachkenntnisse

  • Englisch

Berufserfahrung

  • Mit Berufserfahrung

Bewerbung

    Branche:

    Transport / Logistik

    Arbeitgeber:

    Röhlig Logistics GmbH & Co. KG

    Adresse:

    Röhlig Logistics GmbH & Co. KG
    Am Weser Terminal 8
    28217 Bremen

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      Betriebliche Altersvorsorge
      Sorgfältige Einarbeitung
      Freundliches Auftreten
      Teamfähigkeit
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    • Matratzen Concord GmbH
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      19.11.2024
      2.300 € - 2.700 €/Monat
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