Fachberater im Außendienst (m/w/d) Poroton Wienerberger AG
Anzeige vom: 28.11.2024

Fachberater im Außendienst (m/w/d) Poroton

Standort:
  • Bremen
Wienerberger AG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Betriebswirte/Fachwirte/Fachkaufleute (Fachschulniveau) B - Betriebswirte u.a.

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Beratung
Website
Bauunternehmen
Handel
HR-Bereich
Bedarfsermittlung
Nachhaltigkeit
Vertrieb
Organisation
Hausbau
Key Account
Teamfähigkeit
Zuverlässigkeit
Engagement

Unsere Leistungen

Job-Rad
Erfolgsprämien
Gesundheitsförderung
Entwicklungsmöglichkeiten
Betriebliche Altersvorsorge
Firmenwagen
Mitarbeiterangebote
Jahressonderzahlungen

Stellenbeschreibung

Wir sind Deutschlands einziger Anbieter von Tonbaustoffen für die gesamte Gebäudehülle. Wir machen aus dem ältesten Baustoff der Welt den modernsten und verbessern damit die Lebensqualität von Menschen.

Dabei ist Nachhaltigkeit Bestandteil unserer gelebten Unternehmenskultur. Das beinhaltet die Förderung unserer Mitarbeiter/-innen, die Ausbildungs- und Übernahmechancen in unserem Betrieb ebenso wie eine ressourcenschonende Produktion.

Unsere Mitarbeitenden gestalten mit ihren Kompetenzen, ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft die Zukunft von wienerberger. Willst Du Teil unseres Teams mit rund 2.000 Mitarbeiter/-innen werden? Prima, denn zur Unterstützung unseres Vertriebes suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als,

  • Unser Mindset: Eine Haltung, die allen eine Chance gibt. Wir sorgen dafür, dass Du Dich bei uns beruflich als auch persönlich weiterentwickeln kannst

  • Attraktive Konditionen: Ein Gehaltspaket mit Urlaubsgeld, bis zu 30 Urlaubstagen, betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen

  • Benefits: Bei uns erhältst Du Individuelle Prämien und Rabatte (Corporate Benefits), ein Bike-Leasing, einen Firmenwagen, betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Sehtests und ein externes Beratungsangebot bei Herausforderungen im Berufs- und Privatleben

  • Karrierechancen: Wir sind ein stärkenorientiertes Unternehmen mit dem klaren Fokus die Stärken unserer Mitarbeiter zu fördern und einzusetzen. Bei uns kannst und darfst Du Dich persönlich und beruflich weiterentwickeln - hierbei unterstützen wir Dich

    ..und vieles mehr! Genauere Informationen zu diesen und weiteren Vorteilen findest Du auf unserer Website.



Ihre Aufgaben


  • Kundennähe: Du stärkst Kundenbeziehungen und baust Dein Netzwerk kontinuierlich aus

  • Fachliche Beratung: Als kompetente/-r Ansprechpartner/-in berätst Du Bauträger, Bauunternehmen und den Handel hinsichtlich der optimalen Produktauswahl im Wandbereich

  • Vertriebsideen entwickeln: Du entwickelst innovative und effiziente regionale Vertriebskonzepte sowie Maßnahmen zur Steigerung der Verkaufszahlen

  • Bedarfsermittlung: Du identifizierst die spezifischen Bedürfnisse Deiner Kunden und erstellst maßgeschneiderte, objektspezifische Angebote

  • Organisation von Kundenveranstaltungen: Du planst und führst Kundenveranstaltungen durch, um eine starke Kundenbindung zu fördern und Produkte zu präsentieren



Ihr Profil


  • Ausbildung: Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene technische/kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Maurermeister/-in oder Groß- und Außenhandelskauffrau/-mann, mit oder ein abgeschlossenes (Ingenieur-/Architektur-) Studium

  • Technisches Verständnis: Du verfügst über ein gutes technisches Verständnis und ein hohes Interesse am Hausbau, was Dir hilft, Kunden kompetent zu beraten und Lösungen anzubieten

  • Vertriebserfahrung: Du hast bereits Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise als Außendienstmitarbeiter/-in oder Key Account Manager/-in, und kannst erfolgreiche Verkaufsstrategien umsetzen

  • Arbeitsweise: Du kannst zuverlässig, eigenverantwortlich und organisiert arbeiten. Teamarbeit bereitet Dir Freude, und Du bist bereit, im Team gemeinsame Ziele zu erreichen

  • Regionalität: Es wäre wünschenswert, wenn Dein Wohnort in den angegebenen Vertriebsregionen liegen würde, es ist jedoch keine Pflicht



Kontakt


Wienerberger GmbH Oldenburger Allee 26 30659 Hannover Human Resources Artur Saiz www.wienerberger.de

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Account Management, Business-Veranstaltungen, Hausbau, Kundenbeziehungsmanagement (CRM), Kundenbindung, Technisches Geschick, Verkaufsstrategie, Versorgungstechnik, Vertrieb, Vertriebskonzepte

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Koordinierend, Teamarbeit, Zuverlässigkeit

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Bewerbung

    Branche:

    Industrie / Technik

    Arbeitgeber:

    Wienerberger AG

    Adresse:

    Wienerberger AG
    Oldenburger Allee 26
    30659 Hannover

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      Selbstständige Arbeitsweise
      Englisch
      Flexibilität
      Jahressonderzahlungen
      Firmenevents
      Eigenmotivation
      B2B
      Sportaktivitäten