Ihre Aufgaben:
- Sie übernehmen die Leitung des Servicestützpunktes Bremen und tragen die Verantwortung für Personal und Budget
- Sie planen und koordinieren sämtliche Tätigkeiten im Servicebereich, einschließlich der Einsatzplanung, Instandhaltungsarbeiten und der Einhaltung des Wartungskonzepts sowie der Service Level Agreements (SLA)
- Technische Störausfälle werden von Ihnen bewertet und Sie leiten präventive Maßnahmen ein, um zukünftige Ausfälle zu vermeiden
- Die Leitung von Projekten für Um- und Neubauten sowie die Bauleitung und Bauüberwachung liegt in Ihrem Verantwortungsbereich
- Sie führen qualifizierte Abnahmen sowie Aufmaßerstellungen von Lichtsignalanlagen, Parkleitsystemen und Ladesäulen durch und stellen durch persönliche Interaktion die Kundenzufriedenheit sicher
- Im Zusammenhang mit den betreuten Technologien dokumentieren Sie Serviceaufgaben, definieren und optimieren die Key Performance Indicators (KPIs) für die Serviceorganisation und sind für die Qualitätssicherung, Effizienzsteigerung und Prozessoptimierung (KVP) zuständig
- Sie führen und entwickeln das Serviceteam weiter, stellen das technische Know-how sicher und kontrollieren gemeinsam mit der Fachkraft für HSE die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen zum Gesundheits-, Brand- und Arbeitsschutz sowie Umweltschutz
Ihr Profil:
- Sie haben eine erfolgreiche abgeschlossene Ausbildung als Meister oder Techniker im Bereich Elektronik/Elektrotechnik oder vergleichbar mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Elektrotechnik und haben ein betriebswirtschaftlichen Blick
- Sie verfügen über einen Führerschein Klasse B bzw. III
- fundierte Führungserfahrung ist wünschenswert
- Sie arbeiten strukturiert sowie organisiert und haben die Fähigkeit in Prozessen zu denken
- Ihre Kundenorientierung, Vertrauenswürdigkeit, Eigeninitiative und Entscheidungsfähigkeit sowie die Freude an der Arbeit im Team zeichnen Sie aus
- Ein strategisches und analytisches Verständnis sowie ein wirtschaftliches Denken (leistungsorientiert und kostenbewusst) runden Ihr Profil ab Ihr Benefit
- Es erwartet Sie ein herzliches und hilfsbereites Team sowie eine teamorientierte und freundliche Unternehmenskultur
- Als internationaler Konzern bietet SWARCO einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln
- Ein großer Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum ermöglicht es Ihnen, mit SWARCO zu wachsen
- Profitieren Sie von einer gründlichen Einarbeitung und regelmäßigen Weiterbildungsmaßnahmen (intern und extern)
- 30 Tage Urlaub sowie eine pünktliche Bezahlung sind selbstverständlich
- Wir bieten über die gesetzliche betriebliche Altersvorsorge (bAV) hinaus eine Bezuschussung Ihrer Direktversicherungen von 40% sowie vermögenswirksame Leistungen
- Ihre Gesundheit ist uns wichtig: Profitieren Sie von E-Bike Leasing und 100 ? jährlichen Zuschuss zu SWARCOFIT-Angeboten
- Unser Angebot für Ihr persönliches Wohlbefinden: Bei beruflichen, privaten oder gesundheitlichen Fragestellungen steht Ihnen kostenfrei und unbürokratisch eine externe Beratung zur Seite