Deine Aufgaben:
- Die Betreuung der Reisenden und unserer Gäste im Bahnhof sowie die Weitergabe von Informationen über Serviceangebote, Fahrplanaktualisierungen, Gleisänderungen oder Anschlussversäumnisse liegen in deinem Aufgabenbereich
- Du führst den Service für mobilitätseingeschränkte Reisende durch und gibst Hilfestellung in besonderen Situationen
- Dir obliegt die Verantwortung für die Entgegennahme und Weitergabe der Fundsachen
- Für die Ausgabe von Fahrgastrechte-Formularen, Verspätungsbescheinigungen und Gutscheinen sowie für die Überprüfung der Aushänge nach deren Aktualität und optischen Zustands bist du zuständig
- Du bist für den mobilen Kundenservice verantwortlich, erteilst Auskünfte über Reiseverbindungen und gibst ortsbezogene Auskünfte zum ÖPNV und zur Stadt
Dein Profil:
- Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine Ausbildung in einem Verkehrsberuf, idealerweise mit einschlägiger Berufserfahrung
- Zu deinen Eigenschaften gehören eine hohe Kommunikations- und Beratungskompetenz
- Du bringst idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit Kund:innen mit
- Gute Umgangsformen bei souveränem Auftreten und ein gepflegtes Erscheinungsbild ergänzen dein Profil
- Deine Kunden- und Serviceorientierung sowie dein Dienstleistungsverhalten sind jederzeit professionell
- Die Bereitschaft zum Schichtdienst (Wochenend-, Feiertagsarbeit) bringst du selbstverständlich ebenfalls mit
Das ist uns wichtig: Unser Anspruch ist es, allen Kandidat:innen gleiche Chancen für den Einstieg bei uns zu bieten. Wir fördern aktiv die Vielfalt und das Miteinander in unseren Teams. Wir schätzen jede Bewerbung, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter, Dauer der Arbeitslosigkeit sowie sexueller Orientierung und Identität.