**Aufgabengebiet**
- Antrags- und Auftragsverwaltung in der Abteilung Vermessung und Kataster sowie die eigenverantwortliche Erstellung von Leistungsbescheiden und Rechnungen
- Überwachung der Termine und Erstellung sowie Versand von Bescheiden im Zusammenhang mit der Realisierung der Gebäudeüberwachung
- Mitwirkung bei der Erstellung von Angeboten für Vermessungssachen sowie Beratung externer und interner Antragstellender (Öffentliche Verwaltung in Bremen)
- Wahrnehmung administrativer Aufgaben bei der Bearbeitung von Widersprüchen gemäß Teil A der Verwaltungsvorschrift für die Durchführung von Widerspruchsverfahren
- Mitwirkung bei dem Berichtswesen der Abteilung und bei der Ausbildung des Berufsnachwuchses Im Aufgabenbereich
**Voraussetzungen**
**Wir fordern …**
- die Laufbahnbefähigung Fachrichtung Allgemeine Dienste, Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt
**Wir erwarten …**
- eine belastbare und kooperative, selbstständig arbeitende Persönlichkeit
- die Fähigkeit zur systematischen und innovativen Erledigung von Aufgaben
- Fachkenntnisse im Verwaltungsrecht und die Bereitschaft, sich die Fachkenntnisse im besonderen Verwaltungsrecht des Kataster- und Vermessungswesens anzueignen
- Serviceorientierung und geschickter Umgang mit Publikum
- die Fähigkeit, Sachverhalte mündlich oder schriftlich gut verständlich darzustellen
- Kenntnisse und Praxiserfahrung mit MS-Office Programmen und die Bereitschaft, sich in Fachsoftware einzuarbeiten
**Allgemeine Hinweise**
**Wir bieten Ihnen …**
- vielseitige und fachlich interessante Aufgabenstellungen
- Flexibilität durch Gleitzeit und Homeoffice bzw. mobiles Arbeiten
- umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Firmenfitness über E-gym Wellpass sowie betriebliche Gesundheitsangebote und
- ein gefördertes Job-Ticket.
Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitgeeignet. Einzelheiten sind ggf. mit der Dienststelle abzustimmen.
Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, ermöglichen persönliche Arbeitszeitmodelle und unterstützen eigene Bildungsinitiativen.
Das Landesamt GeoInformation Bremen befindet sich in einem dynamischen Veränderungsprozess. Daher wird eine aktive Beteiligung an diesem Prozess sowie die Bereitschaft zur flexiblen Aufgabenwahrnehmung unterstellt.
**Bewerbungshinweise**
Schwerbehinderten Menschen wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben. Um die Unterrepräsentanz von Frauen in diesem Bereich abzubauen, sind Frauen bei gleicher Qualifikation wie Ihre männlichen Mitbewerber vorrangig zu berücksichtigen, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Frauen werden daher ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bewerbungen von Menschen mit einem Migrationshintergrund werden begrüßt.
Wir bitten Sie, uns von Ihren Bewerbungsunterlagen nur Kopien (keine Mappen) einzureichen; sie werden bei erfolgloser Bewerbung nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Berücksichtigung des § 15 Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz vernichtet.
**Ansprechperson**
Für telefonische Auskünfte stehen Ihnen die Referatsleitung Herr Sönmeszsoy (0421 361 16492) sowie Herr Sahin aus dem Personalbereich (0421 361 5524) gerne zur Verfügung.