Sachbearbeiter/in (w/m/d) in der Geschäftsstelle der Abteilung „Kataster, Vermessung“ (w/m/d) GeoInformation Bremen Eigenbetrieb des Landes Bremen
Anzeige vom: 08.12.2024

Sachbearbeiter/in (w/m/d) in der Geschäftsstelle der Abteilung „Kataster, Vermessung“ (w/m/d)

Standort:
  • Bremen
GeoInformation Bremen Eigenbetrieb des Landes Bremen

Zusammenfassung

  • Gehalt
    Entgeltgruppe 8 TV-L bzw. Besoldungsgruppe A 8 BremBesO
  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten) B - Fachkräfte
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Beratung
Verwaltung
Berichtswesen
Versand
Praktikumserfahrung
Verwaltungsrecht
Wirtschaft
Vermessung
Visualisieren
Selbstständige Arbeitsweise
Flexibilität
Serviceorientierung

Unsere Leistungen

Gesundheitsförderung
Firmenticket
Mobiles Arbeiten
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Weiterbildungsmaßnahmen
Sportaktivitäten

Stellenbeschreibung

Das Landesamt GeoInformation Bremen ist eine moderne und zukunftsorientierte Verwaltung der Freien Hansestadt Bremen und ist u.a. zuständig für die Erhebung, Führung, Bearbeitung und Bereitstellung amtlicher und kommunaler Geobasisdaten in Bremen. Mit circa 120 Beschäftigten sichern wir das Eigentum an Grund und Boden, vermessen, erfassen und visualisieren die Landschaft, entwickeln und gestalten den städtischen Raum und sorgen für Transparenz auf dem Immobilienmarkt. Das Landesamt GeoInformation Bremen ist Dienstleister für Wirtschaft, Verwaltung und Privatkunden und nimmt darüber hinaus Aufgaben im Auftrag des Bundes wahr.

**Aufgabengebiet**

- Antrags- und Auftragsverwaltung in der Abteilung Vermessung und Kataster sowie die eigenverantwortliche Erstellung von Leistungsbescheiden und Rechnungen
- Überwachung der Termine und Erstellung sowie Versand von Bescheiden im Zusammenhang mit der Realisierung der Gebäudeüberwachung
- Mitwirkung bei der Erstellung von Angeboten für Vermessungssachen sowie Beratung externer und interner Antragstellender (Öffentliche Verwaltung in Bremen)
- Wahrnehmung administrativer Aufgaben bei der Bearbeitung von Widersprüchen gemäß Teil A der Verwaltungsvorschrift für die Durchführung von Widerspruchsverfahren
- Mitwirkung bei dem Berichtswesen der Abteilung und bei der Ausbildung des Berufsnachwuchses Im Aufgabenbereich

**Voraussetzungen**

**Wir fordern …**

- die Laufbahnbefähigung Fachrichtung Allgemeine Dienste, Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt

**Wir erwarten …**

- eine belastbare und kooperative, selbstständig arbeitende Persönlichkeit
- die Fähigkeit zur systematischen und innovativen Erledigung von Aufgaben
- Fachkenntnisse im Verwaltungsrecht und die Bereitschaft, sich die Fachkenntnisse im besonderen Verwaltungsrecht des Kataster- und Vermessungswesens anzueignen
- Serviceorientierung und geschickter Umgang mit Publikum
- die Fähigkeit, Sachverhalte mündlich oder schriftlich gut verständlich darzustellen
- Kenntnisse und Praxiserfahrung mit MS-Office Programmen und die Bereitschaft, sich in Fachsoftware einzuarbeiten

**Allgemeine Hinweise**

**Wir bieten Ihnen …**

- vielseitige und fachlich interessante Aufgabenstellungen
- Flexibilität durch Gleitzeit und Homeoffice bzw. mobiles Arbeiten
- umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Firmenfitness über E-gym Wellpass sowie betriebliche Gesundheitsangebote und
- ein gefördertes Job-Ticket.

Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitgeeignet. Einzelheiten sind ggf. mit der Dienststelle abzustimmen.

Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, ermöglichen persönliche Arbeitszeitmodelle und unterstützen eigene Bildungsinitiativen.

Das Landesamt GeoInformation Bremen befindet sich in einem dynamischen Veränderungsprozess. Daher wird eine aktive Beteiligung an diesem Prozess sowie die Bereitschaft zur flexiblen Aufgabenwahrnehmung unterstellt.

**Bewerbungshinweise**

Schwerbehinderten Menschen wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben. Um die Unterrepräsentanz von Frauen in diesem Bereich abzubauen, sind Frauen bei gleicher Qualifikation wie Ihre männlichen Mitbewerber vorrangig zu berücksichtigen, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Frauen werden daher ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bewerbungen von Menschen mit einem Migrationshintergrund werden begrüßt.

Wir bitten Sie, uns von Ihren Bewerbungsunterlagen nur Kopien (keine Mappen) einzureichen; sie werden bei erfolgloser Bewerbung nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Berücksichtigung des § 15 Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz vernichtet.

**Ansprechperson**

Für telefonische Auskünfte stehen Ihnen die Referatsleitung Herr Sönmeszsoy (0421 361 16492) sowie Herr Sahin aus dem Personalbereich (0421 361 5524) gerne zur Verfügung.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Sahin

Arbeitgeber:

GeoInformation Bremen Eigenbetrieb des Landes Bremen

Adresse:

GeoInformation Bremen Eigenbetrieb des Landes Bremen
Lloydstr. 4
28217 Bremen

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