Projektleiter:in für das Projektmanagement MOD Deutsche Wohnen AG
Anzeige vom: 14.12.2024

Projektleiter:in für das Projektmanagement MOD

Standort:
  • Bremen
Deutsche Wohnen AG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Bauingenieurwesen
MS Office
Verwaltung
Koordination
Leitung
Kundenbindungsprogramm
SAP ERP
HR-Bereich
MS Excel
SAP RE
Wohnungen
Management
Abrechnung
Zielorientierung
Kommunikationsfähigkeit
Zuverlässigkeit

Unsere Leistungen

Job-Rad
Erfolgsprämien
Entwicklungsmöglichkeiten
Betriebliche Altersvorsorge
Mobiles Arbeiten
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 568.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Der Technische Service ist als Dienstleister für Handwerksleistungen mit über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Teil von Vonovia. Bundesweit erledigen wir schnell, zuverlässig und fachgerecht Instandhaltungsarbeiten und Kleinreparaturen innerhalb kurzer Zeit und sanieren Wohnungen. Hinzu kommen unsere neuen Aufgabengebiete Neubau und Modernisierung von Wohngebäuden.



Ihre Aufgaben


  • Regelmäßiger Austausch mit Eigentümern und den Standorten: Sicherstellung eines kontinuierlichen Dialogs mit den Eigentümern, dem Portfoliomanagement und den einzelnen Standorten, um den Projektstatus zu besprechen, Feedback einzuholen und die Umsetzung der Projekte zu koordinieren.

  • SAP Projektbearbeitung: Verwaltung und Bearbeitung von Projekten innerhalb des SAP-Systems, einschließlich der Pflege von Projektdaten, Budgetüberwachung und Abrechnung.

  • Abstimmung und Anlage von EVU-Anträgen: Koordination der Erstellung und Einreichung von Anträgen bei Energieversorgungsunternehmen (EVU), inklusive der Abstimmung mit den relevanten Abteilungen und der Sicherstellung der Einhaltung aller notwendigen Vorgaben.

  • Freigaben einholen und nachhalten: Einholung aller erforderlichen Freigaben für Projekte und deren Nachverfolgung, um sicherzustellen, dass keine Verzögerungen im Projektablauf entstehen.

  • Forecast: Erstellung von Prognosen für die Projekte, um die finanziellen und operativen Anforderungen im Blick zu behalten und mögliche Abweichungen frühzeitig zu erkennen.

  • NT-Management Leitung und Überwachung von Projekten im Bereich der Gebäudemodernisierung, Dachgeschossausbauten und Aufstockungen - Durchführung von Baubesprechungen und Abnahmen, Steuerung von Dienstleistern, Vorbereitung von Vergaben und Mangelbeseitigung

  • Klärung von Rechtsfällen: Bearbeitung und Klärung von rechtlichen Fragen oder Problemen, die im Zusammenhang mit den Projekten auftreten, in enger Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung.



Ihr Profil


  • Abgeschlossenes Studium der Architektur / Bauingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation

  • Mehrjähriger Berufserfahrung im Projektmanagement als Projektleiter wünschenswert

  • Idealerweise immobilienwirtschaftlicher oder bautechnischer Hintergrund

  • Sehr gute Kenntnisse gängiger Microsoft Office Programme, insbesondere Excel

  • Sicherer Umgang in den Anwendungs-Systemen SAP/RE (SAP/ ERP)

  • Zahlenaffinität sowie Verständnis für technische Zusammenhänge

  • Selbstständige, systematische und ergebnisorientierte Arbeitsweise

  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit (verbal sowie in Schriftform)



Wir bieten Ihnen


  • Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem zukunftssicheren Arbeitgeber

  • Dienstfahrzeug auch zur privaten Nutzung

  • Nicht nur ein berufliches Zuhause: Wir unterstützen bei der Wohnungssuche innerhalb unseres Bestands je nach Verfügbarkeit, damit Du schnell und unkompliziert bei uns ankommst

  • Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten

  • Flexibilität & Weiterbildung: Arbeiten aus dem Homeoffice heraus? Wir bieten mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten. Zudem gibt es individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten

  • Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen

  • Jährliche Erfolgsbeteiligung mit Prämienzahlung und Aktienpaket

  • Mitarbeiter werben Mitarbeiter Prämienprogramm

  • Mitarbeiterbenefits (Fitnesskooperationen, attraktive Ferienwohnungen, JobRad E-Bike-Leasing, Vorteilsportale mit Rabattaktionen)

    Firmen aus der Branche Personaldirektvermittlung bitten wir höflichst, von Anfragen abzusehen.

    Haben Sie Interesse, abwechslungsreiche Aufgaben in einem attraktiven Arbeitsumfeld bei einem stark wachsenden Unternehmen zu übernehmen?



Kontakt


Konstanze Benthaus

01621306289

www.hand-aufs-werk.de Ja

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Bauingenieurwesen, Budgetierung, Enterprise Resource Planning, Forecasting, Juristische Dienstleistungen, Microsoft Excel, Microsoft Office, Projektabläufe, Projektmanagement, SAP Applications, SAP RE, Technologie-Know-how

Persönliche Fähigkeiten

  • Kommunikation, Koordinierend, Lösungsorientiert

Schulabschluss

  • Bachelor

Bewerbung

    Branche:

    Gesundheitswesen / Sozialwesen

    Arbeitgeber:

    Deutsche Wohnen AG

    Adresse:

    Deutsche Wohnen AG
    Ackerstr 31
    32051 Herford

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      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
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      Bremen
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      Job-Rad
      Zuverlässigkeit
      Kundenorientierung
      Arbeitskleidung
      Sorgfältige Einarbeitung
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Teamfähigkeit
      Kommunikationsfähigkeit
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Einsatzbereitschaft
      Flexibilität
      Mitarbeiterangebote