in Vollzeit (bis zu 50% remote möglich)
## Ihre Aufgaben
- Entwicklung und Betreuung von internen Projekten inkl. aller relevanten Anforderungen, Meilensteine und Termine
- Koordination und Führung von kleinen Projektteams bestehend aus internen Mitarbeitenden der jeweiligen Fachabteilung sowie ggf. externen Partnern
- Sicherstellung der Einhaltung von Budgets, Zeitplänen und Qualitätsstandards
- Regelmäßige Berichterstattung über den Projektstatus an den Geschäftsführer des Bereichs
- Identifikation von Risiken/Hindernissen sowie Entwicklung von Lösungsstrategien
- Durchführung von Projektabschlussanalysen und Erstellung detaillierter Berichte über erzielte Ergebnisse und Lernerfahrungen
## Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Informationstechnologie oder eine vergleichbare Qualifikation; alternativ eine abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
- Erste Berufserfahrung in der Projektleitung, idealerweise in der IT-Branche
- Gute kommunikative Kompetenzen sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte klar und überzeugend zu präsentieren
- Kompetenz in der Leitung von Projekten und in der Steuerung von Projektteams bestehend aus unterschiedlichen Abteilungen
- Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift