Teamlead Support/ Customer Success (w/m/d) Personio
Anzeige vom: 26.01.2025

Teamlead Support/ Customer Success (w/m/d)

Standort:
  • Starnberg
Personio

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Customer Success
IT
Englisch
Spirit
Optimierung
HR-Bereich
IT-Bereich
Kommunikation
Support
Service Desk
Ticketsystem
Deutsch
Durchsetzungsvermögen
Offenheit
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Flexibilität
Selbstbewusstes Auftreten
Belastbarkeit
Sorgfältige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Mobiles Arbeiten

Stellenbeschreibung

Mit unseren Businesskommunikationslösungen verbinden wir von STARFACE Menschen am digitalen Arbeitsplatz und gestalten ihre Kommunikation so einfach und digital wie möglich. Wir zeichnen uns durch eine dynamische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien aus. Bei STARFACE wachsen wir schnell und gerne auch mal über uns hinaus. Wir gestalten erstklassige Lösungen und ein attraktives Arbeitsumfeld. "Wir" - das sind bei der STARFACE GmbH schon an die 160 Mitarbeitende - und es werden stetig mehr! Wir sind auf der Suche nach motivierten Mitarbeitenden, die etwas bewegen wollen. Menschen mit Mut zu neuen Ideen, die gerne Verantwortung übernehmen und aktiv mitgestalten möchten. Bei uns steht ganz klar das Miteinander im Mittelpunkt! Wir legen Wert auf einen respektvollen Umgang auf Augenhöhe. Hierarchiedenken ist bei uns fehl am Platz. Als STARFACE Team sind wir nur dann innovativ und erfolgreich, wenn alle Mitarbeitenden den nötigen Freiraum bekommen, ihre Stärken zu entfalten. Erfahren Sie mehr über die STARFACE GmbH in unserem Podcast: #comforttalking Die STARFACE GmbH aus Karlsruhe ist ein Teil der STARFACE Group, zu der auch die STARFACE White Label GmbH und die estos GmbH gehören. Mit unseren Schwesterunternehmen der STARFACE White Label GmbH und der estos GmbH sind wir übrigens auch im Herzen von München und in Starnberg vertreten und suchen auch hier neue Teammitglieder! Haben Sie Lust, Teil der STARFACE Erfolgsgeschichte zu werden? Wir freuen uns, Sie kennenzulernen! Apply for this job



Ihre Aufgaben


Als Teamlead Support/ Customer Success (w/m/d) überimmst du die fachliche und disziplinarische Führung des Teams, bestehend aus Technical Consultants. Darüber hinaus bist du für dich Sicherstellung des estos Supports, entsprechend den hohen Qualitätsansprüchen von Partnern und Endkunden, zuständig. Wenn für dich kundenorientierter IT-Support genau so wichtig ist wie für uns, dann findest du dich in den Aufgaben bestimmt wieder.

  • Sicherstellung der Support-Qualität: Einhaltung von SLAs und Reaktions- sowie Lösungszeiten gegenüber Partnern und Endkunden, Gewährleistung der telefonischen Erreichbarkeit, Sicherstellung einer hohen Bearbeitungsqualität (fachlich, kommunikativ) aller eingehenden Anfragen sowie Einhaltung definierter Prozesse innerhalb des Teams als auch teamübergreifend

  • Kontinuierliche Weiterentwicklung: Optimierung von Prozessen und der abteilungsübergreifenden Kommunikation, Weiterentwicklung der Mitarbeitenden sowie Anpassung und Erstellung von zusätzlichen Vorgaben in Absprache mit dem Service Management

  • Aktive Mitarbeit im estos Support Team: Bearbeitung eingehender Anfragen entsprechend den definierten Prozessen sowie Durchführung von Telefon- oder Videokonferenzen im Rahmen von Eskalationen, mit dem Ziel diese schnell, effizient und zur Zufriedenheit von Partnern und Endkunden zu lösen



Ihr Profil


  • Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im IT-Bereich

  • Mehrjährige Erfahrungen in der Führung und Organisation von IT Support Teams

  • Ausgeprägte Kenntnisse über aktuelle ITSM-Tools (Ticketsysteme) und moderne Service Desk und IT-Infrastrukturen sowie Erfahrungen im IT-Support

  • Kompetenzen: Hohe Kunden- und Service-Orientierung, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen sowie ein sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten

  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für dich selbstverständlich



Wir bieten Ihnen


  • Dein Arbeitsplatz: Büro im Herzen von Starnberg, unweit des Starnberger Sees.

  • Hoher Gestaltungsspielraum: Unsere Flexibilität und Offenheit bieten dir die Chance, deine eigenen Ideen in die Projekte einfließen zu lassen - Entscheidungen werden schnell getroffen.

  • Umfangreiches Onboarding: Du bekommst einen Buddy an die Seite und durchläufst ein strukturiertes Onboarding.

  • estos-Spirit: Kurze Kommunikationswege, Du-Kultur und ein sehr dynamisches Arbeitsumfeld, das offen für Verbesserungen ist.

  • Vertrauen und Eigenständigkeit: Flexibles und mobiles Arbeiten mit viel Freiraum in der Arbeitszeiteinteilung sowie die Möglichkeit bis zu 10 Tage jährlich Workation innerhalb der EU.



Kontakt


HR-Team der estos GmbH +49 (8151) 36856-479 jobs@estos.de Apply for this job

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Benutzerunterstützung, IT Service Management, Informatik, Prozessoptimierung, Service Management, Team Management, Technischer Support, Trouble-Ticket

Persönliche Fähigkeiten

  • Durchsetzungsfähig, Führungskompetenz, Kommunikation, Selbstbewusst, Serviceorientierung, Stressbewältigung, Verantwortungsbereitschaft

Schulabschluss

  • Bachelor

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Bewerbung

    Branche:

    Handel

    Arbeitgeber:

    Personio

    Adresse:

    Personio
    Petersbrunner Str 3 a
    82319 Starnberg

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • estos GmbH
      Starnberg
      19.02.2025
      3.000 € - 3.900 €/Monat (geschätzt)
      MS Office
      Beratung
      CRM-System
      ERP-System
      Cloud
      Offenheit
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Selbstständige Arbeitsweise
      Flexibilität
      Mobiles Arbeiten
      Spirit
      Vertrieb
      Berufsausbildung
      Akquise
      B2B
    • Wohn- und Pflegezentrum Stumpfwiese
      Unterhaching
      20.02.2025
      3.500 € - 4.700 €/Monat (geschätzt)
      Job-Rad
      Pflegedienstleitung
      Betreuung
      Betriebliche Altersvorsorge
      Pflege
      Sorgfältige Einarbeitung
      Selbstbewusstes Auftreten
      Mitarbeiterangebote
      Zusätzliche Urlaubstage
      Kommunikation
      Personalführung
      Gesundheitswesen
      Behandlungspflege
      Weiterbildungsmaßnahmen
    • Verein für berufliche Integration e.V., Zweckbetrieb RAMADAMA
      Sofort-Bewerbung
      Unterhaching
      14.02.2025
      18 € - 19 €/Stunde
      Führerscheinklasse B
      Arbeit mit Menschen mit Behinderung
      Dienstleistungen
      Sorgfältige Einarbeitung
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Deutsch