Support Engineer 1st-Level IT-Support (w/m/d)/ Mitarbeitender/e 1st-Level IT-Support (w/m/d) Personio
Anzeige vom: 26.01.2025

Support Engineer 1st-Level IT-Support (w/m/d)/ Mitarbeitender/e 1st-Level IT-Support (w/m/d)

Standort:
  • Starnberg
Personio

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Betriebswirte/Fachwirte/Fachkaufleute (Fachschulniveau)

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

VoIP
IT
Spirit
HR-Bereich
Kommunikation
Support
Dokumentation
Technik
Deutsch
Offenheit
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Freundliches Auftreten
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Flexibilität

Unsere Leistungen

Mobiles Arbeiten

Stellenbeschreibung

Mit unseren Businesskommunikationslösungen verbinden wir von STARFACE Menschen am digitalen Arbeitsplatz und gestalten ihre Kommunikation so einfach und digital wie möglich. Wir zeichnen uns durch eine dynamische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien aus. Bei STARFACE wachsen wir schnell und gerne auch mal über uns hinaus. Wir gestalten erstklassige Lösungen und ein attraktives Arbeitsumfeld. "Wir" - das sind bei der STARFACE GmbH schon an die 160 Mitarbeitende - und es werden stetig mehr! Wir sind auf der Suche nach motivierten Mitarbeitenden, die etwas bewegen wollen. Menschen mit Mut zu neuen Ideen, die gerne Verantwortung übernehmen und aktiv mitgestalten möchten. Bei uns steht ganz klar das Miteinander im Mittelpunkt! Wir legen Wert auf einen respektvollen Umgang auf Augenhöhe. Hierarchiedenken ist bei uns fehl am Platz. Als STARFACE Team sind wir nur dann innovativ und erfolgreich, wenn alle Mitarbeitenden den nötigen Freiraum bekommen, ihre Stärken zu entfalten. Erfahren Sie mehr über die STARFACE GmbH in unserem Podcast: #comforttalking Die STARFACE GmbH aus Karlsruhe ist ein Teil der STARFACE Group, zu der auch die STARFACE White Label GmbH und die estos GmbH gehören. Mit unseren Schwesterunternehmen der STARFACE White Label GmbH und der estos GmbH sind wir übrigens auch im Herzen von München und in Starnberg vertreten und suchen auch hier neue Teammitglieder! Haben Sie Lust, Teil der STARFACE Erfolgsgeschichte zu werden? Wir freuen uns, Sie kennenzulernen! Apply for this job



Ihre Aufgaben


Als Support Engineer 1st-Level IT-Support (w/m/d)/ Mitarbeitender/e 1st-Level IT-Support (w/m/d) analysierst du gerne Probleme und Störungen und hast schnell einen kompetenten Lösungsansatz zur Hand. Wenn für dich kundenorientierter IT-Support genau so wichtig ist wie für uns, dann findest du dich in den Aufgaben bestimmt wieder.

  • Ansprechpartner*in auf Augenhöhe: Du bist die erste Anlaufstelle für Partner und sorgst dafür, dass sie bei jedem Anliegen kompetent und freundlich unterstützt werden. Damit stellst du auch sicher, dass der estos Support jederzeit telefonisch erreichbar ist.

  • Lösungsfinder*in: Du gehst technische Fragen an, findest Lösungen und wächst dabei jeden Tag weiter in die estos- und VoIP-Welt hinein.

  • Dokumentation und Absprache: Du dokumentiertest Bugs und tauschst dich mit Kolleginnen sowie unseren Softwareentwicklerinnen aus.



Ihr Profil


  • Spaß an Kommunikation und Teamarbeit: Du bist ein Teamplayer, hast Freude am Austausch und es macht dir Spaß, anderen zu helfen. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind für dich selbstverständlich.

  • Neugier für IT und Technik: Du musst kein IT- oder VoIP-Profi sein, hast aber die Bereitschaft, Neues zu lernen. Berufserfahrung im Bereich IT-Support ist von Vorteil, aber kein Muss.

  • Struktur und Geduld: Du behältst auch bei kniffligen Aufgaben den Überblick, bist geduldig und arbeitest lösungsorientiert.



Wir bieten Ihnen


  • Dein Arbeitsplatz: Büro im Herzen von Starnberg, unweit des Starnberger Sees.

  • Hoher Gestaltungsspielraum: Unsere Flexibilität und Offenheit bieten dir die Chance, deine eigenen Ideen in die Projekte einfließen zu lassen - Entscheidungen werden schnell getroffen.

  • Umfangreiches Onboarding: Du bekommst einen Buddy an die Seite und durchläufst ein strukturiertes Onboarding.

  • estos-Spirit: Kurze Kommunikationswege, Du-Kultur und ein sehr dynamisches Arbeitsumfeld, das offen für Verbesserungen ist.

  • Vertrauen und Eigenständigkeit: Flexibles und mobiles Arbeiten mit viel Freiraum in der Arbeitszeiteinteilung sowie die Möglichkeit bis zu 10 Tage jährlich Workation innerhalb der EU.



Kontakt


HR-Team der estos GmbH +49 (8151) 36856-479 jobs@estos.de Apply for this job

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Debugging, VoIP

Persönliche Fähigkeiten

  • Freundlichkeit, Lösungsorientiert, Neugier, Teamarbeit

Sprachkenntnisse

  • Deutsch

Bewerbung

    Branche:

    Handel

    Arbeitgeber:

    Personio

    Adresse:

    Personio
    Petersbrunner Str 3 a
    82319 Starnberg

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • Bayerisches Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration
      Sofort-Bewerbung
      München
      05.02.2025
      3.700 € - 4.600 €/Monat
      Job-Rad
      Entwicklungsmöglichkeiten
      Second Level Support
      Sorgfältige Einarbeitung
      Hotline
      Jahressonderzahlungen
      IT-Bereich
      IT-Service
      Technik
      Berufsausbildung
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Sicherheit
      IT
      Firmenticket
      START
      Betriebliche Altersvorsorge
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Teamfähigkeit
      Flexibilität
      Polizei
      Wertschätzung
      Homeoffice
      Support
      Naturwissenschaft
      Deutsch
      Lagerverwaltung
    • Becker Büttner Held Rechtsanwälte - Steuerberater - Unternehmensberater | PartGmbB
      München
      04.02.2025
      2.800 € - 3.600 €/Monat (geschätzt)
      Infrastruktur
      Kitazuschuss
      Gesundheitsförderung
      Reisebereitschaft
      Fahrtkostenzuschuss
      Entwicklungsmöglichkeiten
      Wartung
      Windows
      First-Level-Support
      Dokumentation
      VPN
      Ticketsystem
      IT
      LAN
      Betriebliche Altersvorsorge
      Berufserfahrung
      Teamfähigkeit
      Kommunikationsfähigkeit
      Flexibilität
      Help Desk
      Engagement
      WAN
      Kundenorientierung
      Support
      Systemintegration
      Schnelle Auffassungsgabe
      Service Desk
      Apple
      Einsatzbereitschaft
    • SVS-Vistek GmbH
      Gilching
      10.02.2025
      3.750 € - 4.166,67 €/Monat
      Infrastruktur
      Job-Rad
      MS SharePoint
      Entwicklungsmöglichkeiten
      Wartung
      Sorgfältige Einarbeitung
      Windows
      Administration
      Fehleranalyse
      Englisch
      Selbstbewusstes Auftreten
      Unbefristeter Arbeitsvertrag
      Active Directory
      Telefonie
      Dokumentation
      Weiterbildungsmaßnahmen
      IT
      Teamfähigkeit
      Selbstständige Arbeitsweise
      Help Desk
      Wertschätzung
      Zuverlässigkeit
      Flexible Arbeitszeiten
      Bildverarbeitung
      Zusätzliche Urlaubstage
      Eigenmotivation
      Kundenorientierung
      Support
      Systemintegration
      Deutsch