Die im Salzlandkreis gelegene Stadt Staßfurt mit ihren 14 Ortsteilen hat ca. 25.000 Einwohner/innen und nimmt die Funktionen eines Mittelzentrums wahr.
Ihre Aufgaben
-
Überwachung des ruhenden und fließenden Verkehrs im Außendienst
-
Mitwirkung beim Auf- und Abbau der Technik zur Verkehrsüberwachung des fließenden Verkehrs
-
Feststellung von Verkehrsordnungswidrigkeiten
-
Aufnahme der Verkehrsordnungswidrigkeiten im Handgerät
-
örtl. Ermittlung im Hoheitsgebiet der Stadt Staßfurt insbesondere für das Einwohnermeldeamt
-
Ermittlungen nach dem Hundegesetz (HundeG) LSA - Durchführung von Hundekontrollen aufgrund von Hinweisen durch Bürger/innen, andere FD/SE oder Behörden
-
Feststellung von Ordnungswidrigkeiten (Sondernutzungen, Verletzungen von Anliegerpflichten usw.); Aufbereitung und Mitteilung an die zuständigen Beschäftigten zur Weiterverfolgung
-
Nachkontrolle der bearbeiteten Ordnungswidrigkeiten
-
Allgemeine Gefahrenabwehrmaßnahmen, u. a. Meldung von Tierkadavern oder Feststellung von Gefahrensituationen (z.B. offene Gebäude, zerschlagene Fenster etc.); ggf. Mitteilung an die zuständigen Beschäftigten zur Weiterverfolgung
-
Mitwirkung als Zeuge bei Hausdurchsuchungen mit der Polizei
Ihr Profil
-
erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw. erfolgreich abgeschlossener Beschäftigtenlehrgang I alternativ eine Ausbildung zur Servicekraft für Schutz und Sicherheit bzw. Fachkraft für Schutz und Sicherheit oder Nachweis einer Ausbildung mit ordnungsrechtlichen Grundlagen oder anderweitige Ausbildung im Bereich Sicherheit.
-
Ortskenntnisse in der Kernstadt Staßfurt inkl. der Ortsteile sind förderlich, zwingend erforderlich ist die Fähigkeit, zielsicher Orte in der Kernstadt Staßfurt und der Ortsteile aufsuchen zu können
-
Sie sind eine verantwortungsbewusste Person, die an selbstständiges Arbeiten gewöhnt und an einem weit gefächerten Aufgabenbereich im Bereich des Ordnungsrechtes interessiert ist.
-
physische und psychische Belastbarkeit, Beweglichkeit und die Fähigkeit, häufiger längere Strecken zu gehen
-
Bereitschaft zum Einsatz in den Abendstunden und am Wochenende Besonderheiten: temporärer Schichtdienst
-
Führerschein Klasse B zwingend erforderlich - Dringliche Voraussetzung ist die Bereitschaft Dienstfahrten mit einem Dienst-PKW (Schaltgetriebe) durchzuführen.
-
sicheres und verbindliches Auftreten gegenüber Dritten
-
ausgeprägte Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit
-
Fähigkeit zur respektvollen, konstruktiven, lösungsorientierten und partnerschaftlichen Arbeit im Team
-
Kooperations-, Konflikt- und Empathiefähigkeit
-
Motivation und Einsatzbereitschaft
-
anwendungsbereite Kenntnisse in der Anwendung von Microsoft Office (Word, Excel, Outlook) und stetige Bereitschaft zur Fortbildung Im Fall der Einstellung ist ein erweitertes Führungszeugnis vorzulegen.
Wir bieten Ihnen
-
ein befristetes Beschäftigungsverhältnis bis zur Rückkehr des Stelleninhabers
-
eine leistungsgerechte Bezahlung gemäß der Entgeltgruppe 6 zzgl. tariflicher Sonderzahlungen (u.a. Leistungsentgelt, Jahrsonderzahlung)
-
eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden
-
einen tariflichen Urlaubsanspruch von derzeit 30 Arbeitstagen
-
familienfreundliche Arbeitsbedingungen (z. B. durch flexible Arbeitszeiten)
-
vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote
-
ein Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie eine Altersversorgung für Tarifbeschäftigte durch die Versorgungskasse Sachsen-Anhalt (KVSA)
Kontakt
Bankverbindung: Postanschrift: Internet: www.stassfurt.de Salzlandsparkasse Hohenerxlebener Str. 12, 39418 StaßfurtE-Mail: stadt@stassfurt.de IBAN DE30800555003021100880 Telefon: 0 39 25 / 981 - 0 BIC NOLADE21SES Fax: 0 39 25 / 981-205 E-Mail-Adresse nur für formlose Gläubiger-Identifikationsnummer Mitteilungen ohne elektronische Signatur DE05AZZ00000021316, dann bewerben Sie sich noch heute! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Qualifikationsnachweise) sind bis zum 02.11.2023 per E-Mail (Anlagen nur als PDF- Dokument) an personalbuero@stassfurt.de oder an folgende Anschrift zu schicken:
Stadt Staßfurt Verwaltungssteuerung und Service, Personalbüro Kennwort 26/2023 Hohenerxlebener Straße 12 39418 StaßfurtAls Ansprechpartnerin steht Ihnen die Fachdienstleiterin Frau Henschke, unter der Rufnummer Tel. 03925 - 981 420, zur Verfügung.
Die Bewerbung von geeigneten schwerbehinderten- und diesen gleichgestellten Menschen wird beim Auswahlverfahren und der Stellenbesetzung bevorzugt berücksichtigt. Mitglieder im Einsatzdienst der Feuerwehr der Stadt Staßfurt werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, wenn nicht andere rechtlich schützenswerte Gründe überwiegen, die in der Person eines anderen Bewerbenden liegen.
Die Stadt Staßfurt fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht und werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt
Unvollständige bzw. aussageunfähige Bewerbungsunterlagen sind vom Auswahlverfahren ausgeschlossen. Die Stadt Staßfurt erstattet keine Bewerbungskosten. Die Rücksendung der Unterlagen erfolgt bei ausreichend frankiertem Rückumschlag. Ansonsten werden die Unterlagen nach 3 Monaten vernichtet.
gez. René Zok, Die Datenschutzhinweise für Bewerbende gem. Art. 13 DSGVO zur Datenverarbeitung im Bewerbungsverfahren stehen auf der Homepage der Stadt Staßfurt unter https://www.stassfurt.de/de/rathaus/stellenausschreibungen.html zur Einsichtnahme.